Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2105) Arbeiter zusammengeschlagen und beraubt

Nürnberg (ots)

Heute Abend (23.11.2012) überfielen mehrere, bisher unbekannte Täter in der Nürnberger Innenstadt zwei Beschäftigte einer Geschäftsbaustelle. Die beiden Arbeiter wurden leicht verletzt.

Nach bisherigem Ermittlungsstand und Angaben der Geschädigten sollen gegen 18:15 Uhr mehrere maskierte Personen in das Geschäft in der Ludwigstraße eingedrungen sein. Dort arbeiteten die beiden Männer am Umbau des Ladens.

Während die Arbeiter von einigen Tätern festgehalten wurden, schlugen weitere Unbekannte auf sie ein. Bei dem 36-jährigen Arbeiter sollen sie nach dessen Angaben versucht haben, auf ihn einzustechen. Nur seiner Gegenwehr sei es zu verdanken gewesen, dass er mit leichten Verletzungen davon kam.

Nach kurzer Zeit gelang es einem Geschädigten, Passanten auf die Situation aufmerksam zu machen und um Hilfe zu rufen. Daraufhin flüchteten die Täter zu Fuß in alle Richtungen. Zuvor sollen sie aus dem Geschäft Bargeld und ein Handy geraubt und mitgenommen haben.

Der 36-Jährige kam in ein Klinikum und wurde dort ambulant behandelt, sein 44 Jahre alter Mitarbeiter erlitt leichtere Verletzungen.

Nach Angaben beider Überfallener soll es sich um südostasiatische Täter, möglicherweise Inder oder Pakistanis gehandelt haben. Weiteres ist nicht bekannt.

Die Hintergründe des Überfalls sind zurzeit noch völlig unklar. Die Kriminalpolizei Nürnberg hat die Ermittlungen übernommen.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112 - 3333.

Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.11.2012 – 20:50

    POL-MFR: (2104) Bäckereifiliale in Behringersdorf überfallen - Kriminalpolizei bittet um Mithilfe

    Lauf/Pegnitz (ots) - Am Abend des 23.11.2012 wurde in Behringersdorf (Lkrs. Nürnberger Land) die Filiale einer Bäckereikette überfallen. Der unbekannte Täter flüchtete mit einer Beute in Höhe von mehreren Hundert Euro. Der Räuber betrat kurz vor 18:00 Uhr die Filiale in der Norisstraße. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte er eine Angestellte zur Herausgabe ...

  • 23.11.2012 – 14:02

    POL-MFR: (2102) Mutmaßlicher Täter eines versuchten Tötungsdelikts tot aufgefunden

    Hilpoltstein (ots) - Heute Morgen, 23.11.2012, kam es in Hilpoltstein (Landkreis Roth) zu einem versuchten Tötungsdelikt, wobei das 54-jährige Opfer eine schwere Kopfverletzung erlitt. Den mutmaßlichen 47-jährigen Täter fand man zwischenzeitlich tot auf. Gegen 03:00 Uhr fügte ein zunächst unbekannter Täter dem 54-Jährigen eine massive, aber nicht ...