Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1768) Tödlicher Verkehrsunfall auf der BAB A 3

Höchstadt an der Aisch (ots)

Am 03.10.2012, um 23.13 Uhr, wurde auf der BAB A 3, Km 353,97, AS Höchstadt-Nord, in Fahrtrichtung Würzburg, ein Pkw BMW von einem in gleicher Richtung fahrenden Transporter geschnitten, wobei der BMW ins Schleudern geriet und quer auf der Überholspur zum Stehen kam. Ein unmittelbar nachfolgender Pkw Daimler Chrysler fuhr dann in diesen Pkw.

Durch den Aufprall wurde der 32-jährige Beifahrer aus Kitzingen in dem BMW so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle ver- starb. Der 23-jährige Fahrer erlitt mittelschwere Verletzungen. Der 72-jährige Fahrzeugführer des auffahrenden Pkw kam mit leichteren Blessuren davon.

Bei dem ursprünglich unfallverursachenden Fahrzeug handelte es sich nach Zeugenangaben um einen weißen VW Caddy mit französischer Zu- lassung. Dieses Fahrzeug war nach dem Verkehrsunfall ohne anzuhalten weitergefahren. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Kraft- fahrzeug verlief bislang negativ. Die BAB A 3 war in diesem Strecken-abschnitt für mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde durch Polizeibeamte abgeleitet, ein Unfallsachverständiger hinzugezogen.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden im geschätzten Gesamtwert von ca. 50 000 Euro.

Walter Griesch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Einsatzzentrale
Telefon: 0911/2112-1450
Fax: 0911/2112-1455
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.10.2012 – 16:33

    POL-MFR: (1767) Wer hatte tatsächlich Grünlicht? Zeugen gesucht!

    Fürth (ots) - Am Montag (01.10.2012), kurz vor 19:00 Uhr, kam es in Fürth-Ronhof zu einem Verkehrsunfall, bei dem beide Beteiligte behaupten, dass sie bei Grün gefahren sind. Die Verkehrspolizei Fürth sucht Zeugen. Während die Fahrerin (26) eines Opel Corsa die Seeackerstraße in Richtung Sack befuhr, wollte ein 60-Jähriger mit seinem BMW der 3er-Reihe von der ...

  • 02.10.2012 – 16:28

    POL-MFR: (1766) Frau von zwei Trickdiebinnen bestohlen - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Gestern Nachmittag (01.10.2012) wurde in der Erlanger Innenstadt eine 58-jährige Erlangerin Opfer von zwei Trickdiebinnen. Die Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen übernommen. Gegen 15:45 Uhr sprachen zwei bislang unbekannte Osteuropäerinnen vor einer Drogerie in der Hauptstraße die Frau an und forderten unter einem Vorwand diese auf, ...

  • 02.10.2012 – 16:14

    POL-MFR: (1765) Wohnungseinbruch - Zeugen gesucht

    Erlangen (ots) - Gestern Vormittag (01.10.2012) brach ein bislang Unbekannter im Süden von Erlangen in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ein. Die Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen übernommen. Im Zeitraum von 10:00 Uhr bis 13:30 Uhr drang der Unbekannte auf bislang ungeklärte Art und Weise in der Neckarstraße in eine Wohnung im dritten Obergeschoss ein und entwendete aus dieser Bargeld und Goldschmuck ...