Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1516) Wohnhauseinbrüche scheinen geklärt - Tatverdächtige in Rosenheim festgenommen

Feuchtwangen (ots)

Wie bereits berichtet (Meldung 1268) brachen bislang Unbekannte im Juli 2012 in ein Einfamilienhaus in Walkersdorf (Gemeinde Wörnitz, Lkr. Ansbach) ein. Die Polizei suchte Zeugen. In der Zwischenzeit konnten zwei Osteuropäer als mutmaßliche Täter dieses Einbruchs und eines weiteren in Oberwörnitz überführt werden.

Bei einer Kontrolle der beiden Männer im Alter von 25 und 26 Jahren und ihres Fahrzeuges im Raum Rosenheim stellte die Polizei zahlreiches Diebesgut - wie beispielsweise Schmuck - bei ihnen fest. Es stellte sich heraus, dass ein Teil der Gegenstände offenbar aus einem Tageswohnungseinbruch in Österreich stammten.

Im Zuge dessen erfolgte die Festnahme der Tatverdächtigen und ihre erkennungsdienstliche Behandlung bei der Kriminalpolizei in Traunstein, sowie die Kontaktaufnahme mit den österreichischen Behörden. Die mutmaßlichen Einbrecher mussten allerdings zunächst einmal wieder auf freien Fuß gesetzt werden.

Mittlerweile ergab die Auswertung bzw. der Abgleich der gesicherten daktyloskopischen Spuren von einem der Tatorte in der Gemeinde Wörnitz eine Übereinstimmung mit den Fingerabdrücken des 26-Jährigen. Des Weiteren konnte ein Teil des im Fahrzeug aufgefundenen Diebesguts nun den Einbrüchen in Mittelfranken zugeordnet werden. Diese werden von der Kriminalinspektion Ansbach bearbeitet.

Gegen den 26-jährigen Beschuldigten und seinen o. g. Mitfahrer ist ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden.

Alexandra Oberhuber/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.08.2012 – 11:20

    POL-MFR: (1515) Überfall im Fürther Stadtpark - Zeugen gesucht

    Fürth (ots) - Ein 19-jähriger Nürnberger wurde gestern Abend (23.08.2012) im Fürther Stadtpark Opfer eines noch unbekannten Räubers. Der junge Mann blieb glücklicherweise unverletzt. Gegen 23:15 Uhr war das spätere Opfer im Bereich der Freilichtbühne / Stadtparkweiher unterwegs, als er plötzlich von einem unbekannten Mann mit einem Messer bedroht wurde. Er ...

  • 24.08.2012 – 11:17

    POL-MFR: (1514) Drogenintoxikation führte zum Tode

    Nürnberg (ots) - Ein 42-Jähriger ist das siebte Drogenopfer Nürnbergs im Jahre 2012. Der Mann wurde gestern Abend (23.08.2012) tot in einer Wohnung im Nürnberger Osten aufgefunden. Ein Bekannter entdeckte in seiner Wohnung im Nürnberger Osten den Toten. Neben ihm fand sich eine Spritze. Der Tote war den Behörden seit langem schon als Konsument harter Drogen bekannt. Eine noch durchzuführende Obduktion soll nun die ...

  • 24.08.2012 – 11:14

    POL-MFR: (1513) Mordkommission ermittelt nach tätlicher Auseinandersetzung

    Nürnberg (ots) - Am späten Abend des 23.08.2012 kam es in Nürnberg-Eberhardshof zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Ein Beteiligter wurde dabei mit einem Messer erheblich verletzt. Gegen 23:45 Uhr kam es vor einem Anwesen in der Georg-Hennch-Straße zu der Auseinandersetzung zwischen einem 37-Jährigen und dem neuen Bekannten (30) seiner ...