Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (811) Zeugen nach Sachbeschädigung gesucht

Nürnberg (ots) - Bislang Unbekannte beschädigten in der Nacht von Montag auf Dienstag (07.05./08.05.2012) in der Nürnberger Innenstadt ein Metallschild.

Das Schild (ca. 20 x 30 cm) mit der Aufschrift "Respekt! Kein Platz für Rassismus" war an einer Säule an einem Gebäude am Kornmarkt angebracht. Es wurde in der Zeit zwischen 20:00 Uhr und 09:00 Uhr aus seiner Verankerung gerissen und verbogen auf dem Boden liegend zurückgelassen. An der Säule brachten die Unbekannten die Buchstaben "DEU" an, möglicherweise wurden sie bei ihrem weiteren Vorhaben gestört und mussten flüchten.

Da ein politisch motivierter Hintergrund nicht ausgeschlossen werden kann, wird das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei mit den weiteren Ermittlungen betraut.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 entgegen.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: