Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (808) Erneutes Auftreten eines Bettlerinnen-Duos - Zeugenaufruf

Ansbach (ots)

Am gestrigen Dienstagvormittag (08.05.2012) gaben zwei junge Damen - dieses Mal in Leutershausen (Lkr. Ansbach) - vor, für benachteiligte Menschen zu sammeln. Erneut erbeuteten sie mehrere hundert Euro an Bargeld.

Wie bereits mehrfach berichtet (Meldung 720, 747 und 789) treten seit Anfang diesen Jahres in Mittelfranken teilweise aggressiv vorgehende Bettlerinnen auf. Dieses Mal sprachen sie zwei Herren im Alter von 72 und 85 Jahren in der Oberen Marktgasse in Leutershausen an. Auch hier gaben sie vor, behindert und stumm zu sein und zeigten hierbei eine "Spendenliste" vor. Als die beiden Herren ihren Obolus aus der Geldbörse herausnahmen, kam wieder eine der beiden jungen Frauen auf einen Spender zu und wollte sich mit einem Küsschen für die Gabe bedanken. Obwohl sich der 72-Jährige dagegen gewehrt hatte, musste er wenig später beim Kontrollieren seines Geldbeutels feststellen, dass ihm aus diesem 300 Euro entwendet worden waren.

Beschreibung:

Das Alter der beiden Frauen wurde auf jeweils 25 Jahre geschätzt. Beide machten einen südländischen Eindruck und hatten schwarze Haare.

Die Beamten des Ermittlungsdienstes der Polizeiinspektion Ansbach fragen nun: Wer konnte gestern Vormittag in der Oberen Marktgasse diesen Vorfall beobachten oder wem fielen die beiden Frauen im weiteren Stadtgebiet von Leutershausen auf? Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Ansbach unter der Telefonnummer (0981) 9094-114 entgegen.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.05.2012 – 15:28

    POL-MFR: (807) Virus in der E-Mail - Warnmeldung

    Rothenburg ob der Tauber (ots) - Die Kriminalpolizei Ansbach warnt aus aktuellem Anlass vor einem in einer E-Mail versteckten Virus. Derzeit wenden sich vermehrt Bürger an Polizeidienststellen in Westmittelfranken. Sie fingen sich einen Virus auf ihrem Computer ein, der zu einer Sperrung ihres Systems führte. So erging es auch vor einigen Tagen einem 52-jährigen Mann aus Rothenburg o.d.T.. In seiner elektronischen Post ...

  • 08.05.2012 – 15:07

    POL-MFR: (806) Mutmaßliche Pkw-Aufbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am Montagabend, 07.05.2012, wurde im Nürnberger Westen ein Mann beim Aufschlitzen eines Cabrio-Verdecks überrascht. Ihm gelang zwar kurzzeitig die Flucht, die Polizei konnte ihn jedoch in Begleitung eines weiteren Tatverdächtigen festnehmen. Gegen 18:30 Uhr kam der Besitzer eines Audi-Cabriolets hinzu, als ein Mann sich an dessen Dach zu schaffen machte. Der Pkw war auf dem Großparkplatz eines ...

  • 08.05.2012 – 14:43

    POL-MFR: (805) Räuber stach zu

    Rothenburg ob der Tauber (ots) - Heute Morgen (08.05.2012) überfielen zwei bislang Unbekannte in der Rothenburger Altstadt (Lkr. Ansbach) einen jungen Mann. Die Kriminalpolizei Ansbach sucht Zeugen. Kurz vor 04:00 Uhr war der 24-jährige Rothenburger auf dem Weg zur Arbeit, als er plötzlich in der Straße "Am Alten Keller" von hinten gepackt wurde. Plötzlich sah er sich mit zwei ihm unbekannten Männern konfrontiert. Diese forderten Bargeld. Anschließend versuchte einer ...