Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (806) Mutmaßliche Pkw-Aufbrecher festgenommen

Nürnberg (ots)

Am Montagabend, 07.05.2012, wurde im Nürnberger Westen ein Mann beim Aufschlitzen eines Cabrio-Verdecks überrascht. Ihm gelang zwar kurzzeitig die Flucht, die Polizei konnte ihn jedoch in Begleitung eines weiteren Tatverdächtigen festnehmen.

Gegen 18:30 Uhr kam der Besitzer eines Audi-Cabriolets hinzu, als ein Mann sich an dessen Dach zu schaffen machte. Der Pkw war auf dem Großparkplatz eines Baumarktes geparkt. Die verdächtige Person stieg fluchtartig in den Mercedes seines mutmaßlichen Komplizen zu, der sofort davonfuhr.

Die unverzügliche Tatortbereichsfahndung führte zur vorläufigen Festnahme von zwei osteuropäischen Tatverdächtigen (22 und 37 Jahre) in dem o.g. Mercedes durch eine Streife der PI Nürnberg-West.

Die Männer, gegen die nun wegen des versuchten schweren Diebstahls ermittelt wird, bestreiten den Tatvorwurf.

Sie haben keinen festen Wohnsitz in Deutschland und mussten auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth einen Zustellungsbevollmächtigten benennen.

Am Cabriolet entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro.

Alexandra Oberhuber/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.05.2012 – 14:43

    POL-MFR: (805) Räuber stach zu

    Rothenburg ob der Tauber (ots) - Heute Morgen (08.05.2012) überfielen zwei bislang Unbekannte in der Rothenburger Altstadt (Lkr. Ansbach) einen jungen Mann. Die Kriminalpolizei Ansbach sucht Zeugen. Kurz vor 04:00 Uhr war der 24-jährige Rothenburger auf dem Weg zur Arbeit, als er plötzlich in der Straße "Am Alten Keller" von hinten gepackt wurde. Plötzlich sah er sich mit zwei ihm unbekannten Männern konfrontiert. Diese forderten Bargeld. Anschließend versuchte einer ...

  • 08.05.2012 – 14:20

    POL-MFR: (803) Holzbänke umgeworfen und Gedenktafel gestohlen

    Zirndorf (ots) - Bislang Unbekannte haben bei der Katholischen Kirche in Großhabersdorf (Lkr. Fürth) drei Holzbänke umgeworfen und eine metallische Gedenktafel gestohlen. Die Polizeiinspektion Zirndorf, der der Vorfall jetzt angezeigt wurde, sucht Zeugen. Nach den bisherigen Recherchen konnte die Tatzeit vom 04.05.2012, 18.00 Uhr, auf 06.05.2012, 08.30 Uhr, ...