Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (480) Nachbar mit Waffe bedroht

Stein (ots)

Der weggeworfene Rest einer Zigarette führte am Nachmittag des 17.03.2012 zu einem Polizeieinsatz in Stein. Unter Vorhalt einer Schusswaffe wurde der Geschädigte aufgefordert, seinen "Müll" zu beseitigen.

Gegen 14.00 Uhr wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Stein in den Goethering in Stein gerufen. Dort sollte ein zunächst unbekannter Mann einen Heranwachsenden mit einer Waffe bedroht haben. Wie die Ermittlungen vor Ort ergaben, hatte ein 56-jähriger Wohnungsnehmer beobachtet, wie ein über ihm wohnhafter 19-Jähriger einen Zigarettenstummel über den Balkon hinweg entsorgte. Daraufhin ging er zu diesem, klingelte an der Wohnungstür und forderte den 19-Jährigen beim Öffnen der Tür auf, den Zigarettenstummel sofort wieder zu entfernen. Da der Angesprochene diesem Ansinnen zunächst nicht nachkommen wollte, zog der 56-Jährige eine im Hosenbund mitgeführte Schreckschusspistole, um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen.

Beide Personen gingen daraufhin in den Hof, wo der 19-Jährige seinen Zigarettenstummel angesichts der nach wie vor auf ihn gerichteten Waffe aufsammelte und entsorgte. Der 56-Jährige konnte schließlich in seiner Wohnung angetroffen und festgenommen werden. Auch die Tatwaffe konnten die Beamten sicherstellen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab bei dem Beschuldigten einen Wert von deutlich über 2 Promille.

Der Bewohner des Mehrfamilienhauses muss sich nun unter anderem wegen Nötigung strafrechtlich verantworten.

Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.03.2012 – 11:50

    POL-MFR: (479) Versammlungsgeschehen im Stadtgebiet - Verkehrshinweise

    Nürnberg (ots) - Am 20.03.2012 finden in Nürnberg mehrere Aufzüge der Gewerkschaft ver.di und des DGB statt. Vor allem die geplanten Sternmärsche zum Veranstaltungsort am Kornmarkt können zu Verkehrsbehinderungen führen. Ab 07.45 Uhr plant die Gewerkschaft ver.di sechs Aufzüge im Stadtgebiet Nürnberg, die sternförmig zum zentralen Kundgebungsort am Kornmarkt ...

  • 19.03.2012 – 11:21

    POL-MFR: (482) Randalierender Ladendieb kam in Haft

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Freitag (16.03.2012) mussten sich mehrere Ladendetektive sowie Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd intensiv mit einem renitenten Ladendieb befassen. Der Mann hatte Schmuck von hohem Wert gestohlen. Gegen 09:45 Uhr fiel der spätere Beschuldigte den Ladendetektiven auf, als er Schmuckwaren aus dem Geschäft in der Nürnberger Südstadt aus den Regalen entnahm und ohne zu bezahlen ...

  • 19.03.2012 – 11:20

    POL-MFR: (481) Mutmaßlicher Fahrzeugdieb nach Fahndung festgenommen

    Nürnberg (ots) - Ein 38-jähriger Nürnberger wurde am Abend des 16.03.2012 nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen festgenommen. Der Beschuldigte war mit einem gestohlenen Pkw unterwegs. Gegen 20:15 Uhr wurde die Polizei vom Eigentümer eines Mercedes' verständigt. Ihm habe man vor wenigen Minuten sein Fahrzeug in Nürnberg-Gostenhof gestohlen, so die Angaben des ...