Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (479) Versammlungsgeschehen im Stadtgebiet - Verkehrshinweise

Nürnberg (ots)

Am 20.03.2012 finden in Nürnberg mehrere Aufzüge der Gewerkschaft ver.di und des DGB statt. Vor allem die geplanten Sternmärsche zum Veranstaltungsort am Kornmarkt können zu Verkehrsbehinderungen führen.

Ab 07.45 Uhr plant die Gewerkschaft ver.di sechs Aufzüge im Stadtgebiet Nürnberg, die sternförmig zum zentralen Kundgebungsort am Kornmarkt führen werden. Die Ausgangspunkte sind hierbei: Hainstraße - Sandreuthstraße - Großreuther Straße, U-Bahnhof Bärenschanzstraße (Oberfläche) - Klinikum Nord. Der DGB wird parallel dazu einen Aufzug von der Örtlichkeit "Am Pferdemarkt" beginnend über den Stadtteil Gostenhof bis in den Innenstadtbereich durchführen. Die Veranstaltung findet ihren Zielpunkt gegen 09.00 Uhr in der Spitalgasse.

Der größte Aufzug der Gewerkschaft ver.di wird vom Prinzregentenufer ab ca. 10.00 Uhr über den Marientorgraben - Königstorgraben - Königstraße zum Hallplatz und anschließend zum Kornmarkt geführt. Dort finden sich alle Teilnehmer der Sternmärsche ein. Ab 12.30 Uhr ist der Rückweg über den Hallplatz - Theatergasse und weiter über die Lorenzer Straße, Marientor - Marienstraße - Gleißbühlstraße - Franz-Josef-Strauß-Brücke und zum Prinzregentenufer geplant.

Im Vorfeld der Veranstaltungen wurden bereits am Wochenende im Bereich der Grasersgasse und am Kornmarkt sowie am Prinzregentenufer Halteverbotszonen errichtet. Am Prinzregentenufer dienen diese zur Freihaltung der Parkflächen, da die Versammlungsteilnehmer mit Bussen anreisen und dort Parkplätze für diese bereitgestellt werden.

Die Polizei rechnet damit, dass es insbesondere am Vormittag ab 07.45 Uhr zu Verkehrsbehinderungen im Stadtgebiet kommen kann, da aufgrund der Aufzugsgeschehen kurzfristig Verkehrssperrungen durchgeführt werden müssen. Fahrzeugführer werden gebeten, auf die örtlichen Rundfunkdurchsagen zu achten und den Weisungen von Polizeibeamten Folge zu leisten. Des Weiteren wird um Beachtung der Halteverbotszonen gebeten, im Bedarfsfall müssen hier Abschleppungen durchgeführt werden, um einen störungsfreien Verlauf der Veranstaltungen zu gewährleisten.

Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.03.2012 – 11:21

    POL-MFR: (482) Randalierender Ladendieb kam in Haft

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Freitag (16.03.2012) mussten sich mehrere Ladendetektive sowie Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd intensiv mit einem renitenten Ladendieb befassen. Der Mann hatte Schmuck von hohem Wert gestohlen. Gegen 09:45 Uhr fiel der spätere Beschuldigte den Ladendetektiven auf, als er Schmuckwaren aus dem Geschäft in der Nürnberger Südstadt aus den Regalen entnahm und ohne zu bezahlen ...

  • 19.03.2012 – 11:20

    POL-MFR: (481) Mutmaßlicher Fahrzeugdieb nach Fahndung festgenommen

    Nürnberg (ots) - Ein 38-jähriger Nürnberger wurde am Abend des 16.03.2012 nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen festgenommen. Der Beschuldigte war mit einem gestohlenen Pkw unterwegs. Gegen 20:15 Uhr wurde die Polizei vom Eigentümer eines Mercedes' verständigt. Ihm habe man vor wenigen Minuten sein Fahrzeug in Nürnberg-Gostenhof gestohlen, so die Angaben des ...

  • 19.03.2012 – 10:28

    POL-MFR: (478) Eingebrochen und Kleingeld gestohlen

    Erlangen (ots) - Am Sonntag (18.03.2012) drangen Unbekannte in der Erlanger Innenstadt in eine Änderungsschneiderei in der Hauptstraße ein. Die Kriminalpolizei Erlangen sucht Zeugen. In der Zeit zwischen 18.00 Uhr und 21.30 Uhr brachen die Täter die Eingangstür gewaltsam auf und gelangten so ins Ladeninnere. Aus einer Schublade entwendeten sie wenige Euros. Allerdings entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. ...