Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (187) Sattelzug gestohlen - Zeugenaufruf

Feucht (ots)

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (31.01./01.02.2012) entwendeten Unbekannte von der Tank- und Rastanlage Nürnberg/Feucht (Gemeinde Schwarzenbruck, Lkr. Nürnberger Land) einen Sattelzug. Es entstand hoher Entwendungsschaden.

Am Morgen, gegen 08.00 Uhr, musste der Fahrer des ungarischen Sattelzuges feststellen, dass dieser gestohlen worden war. Der Mann hatte das Gefährt, beladen mit ca. 25 Tonnen Kupferkabeln, an dem Parkplatz abgestellt, um schließlich in einem angrenzenden Hotel zu übernachten. Die Diebe erbeuteten den Sattelzug und die Kupferkabel im Wert von annähernd 170.000 Euro.

Die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Feucht haben die Fahndung nach der magnumfarbenen Zugmaschine der Marke Renault und dem grauen Sattelanhänger von Krone mit ungarischen Kennzeichen aufgenommen. Die Kriminalpolizei Schwabach hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise.

Wer hat in der vergangenen Nacht verdächtige Wahrnehmungen an der Rastanlage gemacht? Hinweise können beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer (0911) 2112-3333 gegeben werden.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.02.2012 – 11:11

    POL-MFR: (186) Zeugen nach drei versuchten Einbrüchen gesucht

    Herzogenaurach (ots) - In der vergangenen Nacht (01./02.02.2012) versuchten Unbekannte in Weisendorf (Lkr. Erlangen-Höchstadt) in mehrere Reihenhäuser einzubrechen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro. Nach Mitternacht traten die Täter an die Häuser am Mühlberg heran. Mit einem Werkzeug versuchten sie die Haustüren an mehreren Stellen aufzuhebeln, was jedoch nicht gelang. Gegen 12.00 Uhr stellte eine ...

  • 02.02.2012 – 11:09

    POL-MFR: (185) Brand eines Wohn- und Geschäftshauses

    Dinkelsbühl (ots) - Heute Morgen (02.02.2012) brach in der Ortsmitte von Wittelshofen (Lkr. Ansbach) in einem Wohn- und Geschäftshaus ein Feuer aus. Vier Personen wurden leicht verletzt. Kurz nach 07:00 Uhr teilte ein Bewohner des Hauses den Brand mit. Hierauf rückten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren von Wittelshofen, Wassertrüdingen, Weiltingen, Gerolfing, Ehingen und Dinkelsbühl aus. Die ca. 150 Rettungskräfte ...