Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 111110 - 1330 Frankfurt-Unterliederbach: 7-jähriges Mädchen beklaut

Frankfurt (ots)

Eine 7-jährige Schülerin wurde gestern Mittag gegen 12.45 Uhr in der Gotenstraße Opfer einer dreisten Diebin, die dem Mädchen auflauerte und ihr das Handy entriss.

Während die 7-Jährige sich zu Fuß von der Schule auf den Weg nach Hause machte, telefonierte sie noch ganz eifrig mit ihrer Mutter. An der Ecke Gotenstraße/Burgunderweg bemerkte das Mädchen eine Frau, welche sich nur wenige Augenblicke später als eine dreiste Diebin enttarnte. Die Unbekannte wartete ab, bis das Mädchen zu Ende telefoniert hatte. Danach näherte sie sich der Schülerin von hinten und riss ihr mit den Worten: "Ich muss mal telefonieren" das Handy aus der Hand. Trotz lautstarken Protests und vergeblichen Aufforderungen ihr das Telefon zurück zu geben, lief die Frau in Richtung Königsteiner Straße davon. Ein vorbeifahrender Radfahrer könnte die lautstarken Rufe der 7-Jährigen gehört haben. Vermutlich konnte er die Situation nicht richtig einordnen und griff somit nicht in das Geschehen ein. Das Mädchen ging schließlich nach Hause und kam im Laufe des Nachmittags mit ihrer Mutter zur Anzeigenerstattung auf das Revier.

Täterbeschreibung:

Die Frau soll ca. 40-55 Jahre alt sein, etwa 160-165 cm groß, hat eine schlanke Figur, schwarze, lange Haare und war mit einem schwarzen Mantel bekleidet. Ihr großes rundes Gesicht hatte einen dunklen Teint und soll sehr faltig gewesen sein. Auffällig waren die rosafarbenen Fingernagelspitzen.

Die Polizei sucht nun nach dem Radfahrer sowie weiteren Zeugen. Der Radfahrer soll ein junger Mann gewesen sein, der einen lilafarbenen Helm trug. Zeugen und Hinweisgeber zu dem Vorfall werden gebeten sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 069 - 755 53111 in Verbindung zu setzen. (Isabell Neumann, 069-755 82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 10.11.2011 – 12:00

    POL-F: 111110 - 1328 Frankfurt-Oberrad: Feuer in einem Mehrfamilienhaus

    Frankfurt (ots) - Nach einem Kellerbrand in der Offenbacher Landstraße sind gestern Abend sieben Menschen, darunter ein Kleinkind, mit Rauchvergiftungen in verschiedene Krankenhäuser gebracht worden. Anwohner hatten gegen 19.40 Uhr Feuerwehr und Polizei verständigt. Die Feuerwehr rettete zunächst 13 Personen, teilweise über Leitern, aus dem von Qualm umhüllten ...

  • 09.11.2011 – 13:10

    POL-F: 111109 - 1327 BAB5: Schwerer Auffahrunfall

    Frankfurt (ots) - Bei einem Auffahrunfall heute Morgen gegen 08:20 Uhr auf der A5 in Fahrtrichtung Norden, kurz vor dem Nordwestkreuz wurde eine Frau schwer und ein Mann leichtverletzt. Der Fahrer eines Sattelzuges prallte auf der rechten Spur in ein Stauende und schob in Folge dessen drei vor ihm stehende Pkw zusammen. Im konkreten Fall stieß der LKW in einen Opel, der auf einen Fiat geschoben wurde, der wiederum auf ...