Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (142) Verbotenes Linksabbiegen führt zu Behinderungen der Straßenbahn - Polizei überwacht

Nürnberg (ots)

Verbotswidriges Linksabbiegen in der Bucher Straße führt zu Behinderungen der Straßenbahnlinie 4 und damit zu Verspätungen. Die Polizei überwacht nun diesen Bereich verstärkt.

Mitte Dezember 2011 wurde der U-Bahnhof Friedrich-Ebert-Platz in Betrieb genommen und damit die endgültige Verkehrsführung wieder in Kraft gesetzt. Seit Abschluss dieser Bauarbeiten wird der Verkehr wieder über die Archivstraße, Pilotystraße zur Pirckheimerstraße geführt. Das direkte Abbiegen von der Bucher Straße nach links in die Pirckheimerstraße ist seit diesem Zeitpunkt nicht mehr zulässig. Durch Hinweisschilder und Anpassung der Verkehrszeichen ist diese Änderung der Verkehrsführung entsprechend angeordnet.

Dennoch konnten in den vergangenen Wochen eine Vielzahl von Fahrzeugführern beobachtet werden, die weiterhin verbotswidrig nach links in die Pirckheimerstraße abbiegen. Dadurch kam und kommt es immer wieder zu Behinderungen der Straßenbahnlinie 4, die durch auf den Gleisen wartende Fahrzeuge in beide Richtungen behindert wird. Dies führt dann in der Folge zu Verspätungen der Straßenbahn.

Aus diesem Grund wurden in den letzten Tagen durch die Nürnberger Polizei vermehrt Kontrollen an dieser Örtlichkeit durchgeführt. Über 150 Fahrzeugführer mussten bislang beanstandet werden. Die Fahrzeuglenker wurden über die Folgen ihres verbotswidrigen Abbiegens für die Straßenbahn unmittelbar vor Ort belehrt und gebührenpflichtig verwarnt.

Die Kontrollen werden durch die Polizei bis auf Weiteres fortgeführt und Verstöße geahndet.

Die Polizei bittet die in stadteinwärtiger Richtung Fahrenden eindringlich von dem geschilderten verbotswidrigen Linksabbiegen Abstand zu nehmen und vielmehr wie durch die Ausschilderung vorgegeben über die Archivstraße in die Pirckheimerstraße einzufahren.

Peter Schnellinger/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.01.2012 – 13:46

    POL-MFR: (141) Einbrechertrio festgenommen

    Nürnberg (ots) - Heute Nacht (26.01.2012) nahmen Zivilbeamte der Nürnberger Polizei drei mutmaßliche Einbrecher in Nürnberg-St. Peter fest. Das Trio wurde der Fachdienststelle der Kriminalpolizei überstellt. Die Beamten beobachteten zwei Männer (25 und 41 Jahre alt), als sie gerade durch ein geöffnetes Fenster eines Gemeindehauses in der Scharrerstraße herauskamen. Ein weiterer Komplize (39) stand Schmiere. Alle ...

  • 26.01.2012 – 11:45

    POL-MFR: (140) Motorräder, Zubehör und Brennholzdiebstahl - Zeugen gesucht

    Höchstadt/Aisch (ots) - Unbekannte entwendeten in der Zeit von Samstag (21.01.2012) bis Mittwoch (25.01.2012) aus einer Feldscheune zwischen Adelsdorf und Weppersdorf (Landkreis Erlangen-Höchstadt) zwei Motorräder, Reifen sowie von einem Lagerplatz Brennholz. Es entstand Sach- und Entwendungsschaden in Höhe von annähernd 20.000 Euro. Am Mittwochabend (25.01.2012) ...

  • 26.01.2012 – 11:13

    POL-MFR: (139) Jahrzehntelang ohne Fahrerlaubnis unterwegs

    Nürnberg (ots) - Ein 30-jähriger Nürnberger wurde gestern Nachmittag (25.01.2012) von einer Streife der Verkehrspolizei Nürnberg wegen eines Verkehrsverstoßes angehalten. Der Mann konnte dabei keine Fahrerlaubnis vorweisen. Die Beamten waren im Rahmen der Verkehrsüberwachung in Nürnberg-Langwasser unterwegs. Gegen 16:15 Uhr fiel ihnen ein BMW auf, der in der Glogauer Straße das bereits seit längerer Zeit ...