Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (140) Motorräder, Zubehör und Brennholzdiebstahl - Zeugen gesucht

Höchstadt/Aisch (ots)

Unbekannte entwendeten in der Zeit von Samstag (21.01.2012) bis Mittwoch (25.01.2012) aus einer Feldscheune zwischen Adelsdorf und Weppersdorf (Landkreis Erlangen-Höchstadt) zwei Motorräder, Reifen sowie von einem Lagerplatz Brennholz. Es entstand Sach- und Entwendungsschaden in Höhe von annähernd 20.000 Euro.

Am Mittwochabend (25.01.2012) stellte ein Geschädigter fest, dass von seinem Lagerplatz Holz entwendet worden war. Die Holzdiebe drückten hierzu einen Maschendrahtzaun nordwestlich der Staatsstraße 2264 nieder und bedienten sich anschließend von zwei hier befindlichen Holzstößen mit etwa zwei Ster Brennholz im Wert von 130 Euro.

Bei einer Überprüfung einer in unmittelbarer Nähe befindlichen Feldscheune bemerkte er, dass Unbekannte das daran befindliche Holztor ebenfalls gewaltsam aufgedrückt hatten. Nach ersten Feststellungen wurden aus dem Innenraum ein Motorrad der Marke Kawasaki Ninja 600 und ein Geländemotorrad der Marke KTM im Wert von annähernd 10.000 Euro entwendet. Außerdem nahmen die Diebe ein Notstromaggregat, fünf Pkw-Reifensätze und acht Motorradreifen im Gesamtwert von weiteren 7.500 Euro mit. Beim Abtransport der Beute gingen sie schließlich ebenfalls nicht zaghaft um und verursachten an weiteren Gegenständen in der Scheune Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Ob zwischen dem Brennholz- und dem Motorraddiebstahl ein Tatzusammenhang besteht, wird noch geprüft. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise.

Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder kann über den Verbleib der beiden grünen Motorräder Angaben machen? Wer hat auffällige Personen in der Nähe der Staatsstraße bemerkt? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer (0911) 2112-3333 entgegen.

Simone Wiesenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.01.2012 – 11:13

    POL-MFR: (139) Jahrzehntelang ohne Fahrerlaubnis unterwegs

    Nürnberg (ots) - Ein 30-jähriger Nürnberger wurde gestern Nachmittag (25.01.2012) von einer Streife der Verkehrspolizei Nürnberg wegen eines Verkehrsverstoßes angehalten. Der Mann konnte dabei keine Fahrerlaubnis vorweisen. Die Beamten waren im Rahmen der Verkehrsüberwachung in Nürnberg-Langwasser unterwegs. Gegen 16:15 Uhr fiel ihnen ein BMW auf, der in der Glogauer Straße das bereits seit längerer Zeit ...

  • 26.01.2012 – 11:06

    POL-MFR: (138) Rabiater Ladendieb festgenommen

    Nürnberg (ots) - Ein 51-jähriger Nürnberger wurde gestern Vormittag (25.01.2012) beim Diebstahl von Bierflaschen in einem Discounter im Nürnberger Stadtteil St. Peter angetroffen. Um sich seiner Festnahme zu entziehen, schlug und trat er drei Angestellte des Geschäftes. Gegen 11:00 Uhr beobachtete eine Verkäuferin (30) den Mann, als er sechs Bierflaschen in seine Tasche steckte und ohne zu bezahlen den Kassenbereich ...

  • 25.01.2012 – 15:49

    POL-MFR: (137) Drogentoter aufgefunden

    Fürth (ots) - Am 23.01.2012 konnte ein 31-jähriger Mann im Keller eines Mehrfamilienhauses in Fürth tot aufgefunden werden. Er ist der erste Drogentote in Fürth im Jahr 2012. Am Montagmittag wurden die Rettungskräfte zu einem Mehrfamilienhaus in Fürth - Hardhöhe gerufen. Im Keller des Hauses konnte ein im Anwesen wohnhafter 31-jähriger Mann leblos aufgefunden werden. Bei dem Verstorbenen fanden sich drogentypische ...