Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (100) Diebstahl dank AFIS geklärt

Nürnberg (ots) - Dank AFIS (Automatisiertes Fingerabdruckidentifizierungssystem) konnte die Nürnberger Kriminalpolizei jetzt wieder einen Diebstahl klären.

Ende Oktober 2011 war in einem Geschäft im Nürnberger Stadtteil Gostenhof einer Frau aus deren Jackentasche die Geldbörse mit mehreren hundert Euro Bargeld sowie das Mobiltelefon gestohlen worden. Die Spurensicherung der Kriminalpolizei konnte damals Fingerspuren sichern. Jetzt kam die Treffermeldung des Bayerischen Landeskriminalamtes.

Der Tatverdächtige, ein 33-Jähriger, verbüßt zurzeit eine Haftstrafe. Gegen ihn wurde ein erneutes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: