Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (95) 100 Pelzmäntel im Wert von ca. 100.000 DM beschlagnahmt - die Polizei sucht Besitzer

      Nürnberg (ots) - Die Kriminalpolizei Nürnberg
beschlagnahmte gestern Vormittag, 16.01.2001, in einem
ehemaligen Pelzgeschäft mehr als 100 Pelz- und zum Teil auch
Ledermäntel und ist jetzt auf der Suche nach den Eigentümern der
teuren Kleidungsstücke. Auslöser für die Beschlagnahmeaktion
waren mehrere Anzeigen gegen die Inhaber des Pelzgeschäftes
wegen Unterschlagung.

    So hatte zum Beispiel eine 34-jährige Frau im September 1998 in dem Pelzgeschäft vier Mäntel im Wert von ca. 5.000 DM zum Verkauf abgegeben. Nachdem aber in den darauf folgenden Monaten kein Verkauf der Mäntel erfolgte und die 34-Jährige von den Geschäftsinhabern immer wieder vertröstet wurde, forderte sie ihre Pelzmäntel wieder zurück. Da sie aber auch mit der Rückgabe mehrfach vertröstet wurde und das Pelzgeschäft mittlerweile geschlossen hat, erstattete sie Anzeige bei der Kripo Nürnberg.

    Mittlerweile sind der Kriminalpolizei bereits 10 Geschädigte bekannt, die allesamt ihre Mäntel in dem Pelzgeschäft zum Verkauf bzw. zur Änderung abgegeben haben, deren Mäntel jedoch weder verkauft noch zurück gegeben wurden.

    Um die beschlagnahmten Pelz- und Ledermäntel an ihre Eigentümer zurück geben zu können, bittet die Kripo Nürnberg Personen, die seit etwa 1996 Mäntel in dem Pelzgeschäft in der Wölckernstraße in Nürnberg zum Verkauf/Änderung abgegeben haben und ihre Mäntel seitdem nicht mehr zurück bekommen haben, sich mit der Kripo Nürnberg, Tel. 0911/211-2777, in Verbindung zu setzen. Das Pelzgeschäft trug in den letzten Jahren den Namen «ELEGANZE + DESIGN» bzw. «H + W Pelzdesign».

ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax:        0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: