Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1618) Ungewöhnliche Diebesbeute von hohem Wert - Zeugen gesucht

Altdorf (ots)

Beamte der PI Altdorf (Lkrs. Nürnberger Land) bearbeiten zurzeit den Diebstahl zahlreicher Heuballen. Das Diebesgut hat einen Wert von ca. 8.000 Euro.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler sind am frühen Morgen des 06.09.2011 - möglicherweise auch schon früher - von einer Wiese im Bereich Diepersdorf/Scherau 36 Siloballen gestohlen worden.

Die Ballen sind speziell gepresst, haben einen Durchmesser von 1,70 Meter (Standard 1,20 Meter), ein Gewicht von rund einer Tonne pro Ballen und sind mit einer mintgrünen Folie umgeben.

Der oder die unbekannten Täter müssen die Beute mit einem Lkw oder einem anderen geeigneten Fahrzeug von der Wiese abtransportiert haben. Dabei ist es auch möglich, dass die Diebe mehrmals den Tatort aufgesucht haben.

Die Beamten gehen zurzeit davon aus, dass das Heu an Viehbetriebe verkauft werden soll. Auffällig ist der außergewöhnlich große Durchmesser der Ballen.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen - auch schon vor dem 06.09.2011 - gemacht bzw. Fahrzeuge oder Personen beobachtet haben, die mit dem Diebstahl in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich mit der PI Altdorf unter der Telefonnummer (09187) 95 00 0 in Verbindung zu setzen.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.09.2011 – 15:41

    POL-MFR: (1617) Ein Toter nach Wohnungsbrand - aktueller Ermittlungsstand

    Roth (ots) - Wie berichtet (Meldung 1609 v. 05.09.2011) wurde gestern nach einem Brand im Stadtgebiet Roth eine Person tot aufgefunden. Die Kripo Schwabach hat die Ermittlungen zur Erforschung des Sachverhalts aufgenommen. Kurz nach 18.00 Uhr waren Polizei und Freiwillige Feuerwehr Roth zu einem Mehrfamilienhaus in der Münchener Straße gerufen worden. Dort brannte in ...

  • 06.09.2011 – 13:28

    POL-MFR: (1616) Bier-Sattelzug kommt von der Fahrbahn ab

    Feucht (ots) - Heute Vormittag (06.09.2011) geriet ein Bier-Lkw auf der BAB 9, zwischen dem Autobahndreieck Feucht und der Anschlussstelle Allersberg in Fahrtrichtung München in den Seitenstreifen und kippte um. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Der 44-Jährige aus Oberfranken kam mit seinem Sattelzug gegen 07:45 Uhr nach rechts von der Fahrbahn ab, da ihm plötzlich schwarz vor Augen wurde. Anschließend überschlug ...

  • 06.09.2011 – 13:13

    POL-MFR: (1615) Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster Frau -Bildveröffentlichung

    Nürnberg (ots) - Seit dem Abend des 02.09.2011 (Freitag) wird die 41-jährige Frau Anja L. aus dem Klinikum Nürnberg-Nord vermisst. Die Mittelfränkische Polizei bittet um Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort. Frau L. aus Rückersdorf (Lkr. Nürnberger Land) hielt sich stationär in dem Krankenhaus auf und kehrte nach ...