Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (946) Flüchtiger Rollerfahrer war zu schnell unterwegs

Zirndorf (ots)

Mit mehr als der erlaubten Geschwindigkeit war heute Morgen (31.05.2011) ein 28-Jähriger aus dem Landkreis Fürth unterwegs. Nach mehreren Anhalteversuchen gelang es schließlich Beamten der Zirndorfer Polizei, den Flüchtigen anzuhalten.

Durch einen Zeugen wurde die Polizei telefonisch verständigt, dass der Roller zwischen Wintersdorf und Zirndorf mit "mindestens 100 Sachen" unterwegs sei. Er fahre die Rothenburger Straße weiter stadteinwärts.

Vor der Dienststelle der PI Zirndorf stellten sich zwei Beamte auf und gaben bei Annäherung des Rollers deutliche Haltezeichen. Diese missachtete der Fahrer allerdings und flüchtete weiter stadteinwärts. Letztlich aber hielt ihn eine Streife der PI Zirndorf im Stadtgebiet an.

Kleinlaut gestand der 28-Jährige, an seinem Roller technische Veränderungen zum Zwecke der Geschwindigkeitssteigerung durchgeführt zu haben. Weiterhin gab er zu, bereits seit mehreren Jahren nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein.

Der Beschuldigte wurde zur Dienststelle gebracht. Nach Feststellung seiner Personalien wurde er wieder entlassen. Sein Roller, dessen Eigentümer er tatsächlich ist, wurde sichergestellt. Er wird möglicherweise von einem Kfz-Sachverständigen eingehend untersucht. Nach Angaben des Beschuldigten fährt das Zweirad "lockere 85".

Die Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstößen nach dem Pflichtversicherungs- und Kraftfahrzeugsteuergesetz dauern noch an.

Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 31.05.2011 – 12:39

    POL-MFR: (945) Radfahrendes Kind angefahren - Pkw-Fahrer gesucht

    Nürnberg (ots) - Am Freitagabend (27.05.2011) wurde im Nürnberger Osten ein 9-Jähriger, der mit seinem Fahrrad unterwegs war, angefahren. Die VPI Nürnberg sucht nun den unfallverursachenden Pkw-Fahrer. Das Kind überquerte gegen 19:30 Uhr mit seinem Rad die Fußgängerfurt an der Ostendstraße. Der von der Cheruskerstraße nach rechts abbiegende Pkw-Fahrer erfasste den Jungen. Dabei stürzte er zu Boden und zog sich ...

  • 31.05.2011 – 11:51

    POL-MFR: (944) Ein Schwerverletzter nach Verpuffung in einem Pkw

    Feucht (ots) - Zu einer Verpuffung in einem Pkw kam es am Nachmittag des 30.05.2011 (Montag) im nördlichen Bereich des Landkreises Roth. Hierbei erlitt ein 55-jähriger Mann schwere Verletzungen. Der Mann aus Nürnberg hatte nach ersten Ermittlungen gegen 17:30 Uhr sein mit Autogas betriebenes Fahrzeug an einer Tankstelle betankt. Nachdem er im Anschluss daran wenige ...

  • 31.05.2011 – 11:37

    POL-MFR: (943) Personalnachrichten aus dem Polizeipräsidium

    Mittelfranken (ots) - Werner Meier ist neuer Vertreter des Abschnittes Mitte - Martina Sebald ist neue Vertreterin des Abschnittes West - Günther Hölzel ist neuer Vertreter des Sachgebietes E 2. Seit Mai 2011 ist Polizeioberrat Werner Meier, zuletzt Leiter der Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg, der stellvertretende Leiter des Abschnittes Mitte beim Polizeipräsidium Mittelfranken. Er folgt somit PD Adolf Blöchl nach, ...