Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (944) Ein Schwerverletzter nach Verpuffung in einem Pkw

Feucht (ots)

Zu einer Verpuffung in einem Pkw kam es am Nachmittag des 30.05.2011 (Montag) im nördlichen Bereich des Landkreises Roth. Hierbei erlitt ein 55-jähriger Mann schwere Verletzungen.

Der Mann aus Nürnberg hatte nach ersten Ermittlungen gegen 17:30 Uhr sein mit Autogas betriebenes Fahrzeug an einer Tankstelle betankt. Nachdem er im Anschluss daran wenige Meter weiter auf den Parkplatz eines Verbrauchermarktes gefahren war, kam es im Pkw zu einer Verpuffung. Hierbei erlitt der 55-Jährige schwere Verletzungen. Passanten halfen ihm dabei, das Fahrzeug zu verlassen. Der Verletzte löschte mit einem Feuerlöscher seines Fahrzeuges den Brand. Hierbei unterstützte ihn ein Zeuge.

Die verständigte örtliche Feuerwehr beseitigte restliche Glutnester. Der Verletzte wurde nach Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht. Derzeit kann Lebensgefahr für ihn nicht ausgeschlossen werden.

An dem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Beamte des Fachkommissariates der Kriminalpolizei Schwabach haben die Ermittlungen aufgenommen. Bislang ist die Ursache für die Verpuffung noch unklar. Auf Anordnung durch die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wird ein Kfz-Sachverständiger hinzugezogen.

Jürgen Ederer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 31.05.2011 – 11:37

    POL-MFR: (943) Personalnachrichten aus dem Polizeipräsidium

    Mittelfranken (ots) - Werner Meier ist neuer Vertreter des Abschnittes Mitte - Martina Sebald ist neue Vertreterin des Abschnittes West - Günther Hölzel ist neuer Vertreter des Sachgebietes E 2. Seit Mai 2011 ist Polizeioberrat Werner Meier, zuletzt Leiter der Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg, der stellvertretende Leiter des Abschnittes Mitte beim Polizeipräsidium Mittelfranken. Er folgt somit PD Adolf Blöchl nach, ...

  • 31.05.2011 – 11:32

    POL-MFR: (942) Drogenhändler festgenommen

    Roth (ots) - Am gestrigen Montagvormittag (30.05.2011) nahmen Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Schwabach im Stadtgebiet von Roth einen Drogenhändler auf frischer Tat fest. Im Zuge anderweitiger Ermittlungen stießen Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Schwabach auf den 24-Jährigen aus dem Landkreis Roth. Dieser hatte gestern gegen 11:00 Uhr in der Allersberger Straße in Roth ca. 50 Gramm Methamphetamin ("Crystal" ...

  • 31.05.2011 – 11:20

    POL-MFR: (941) Autohändler überfallen - Ermittlung eines Tatverdächtigen

    Lauf/Peg. (ots) - Wie bereits am 21.03.2011 mit Meldung 517 berichtet, wurde an diesem Tag ein 56-jähriger Autohändler in Behringersdorf (Lkr. Nürnberger Land) Opfer eines damals unbekannten Räubers. Die Kriminalpolizei Schwabach ermittelte nun einen Tatverdächtigen. Gegen 10.15 Uhr hatte der Unbekannte den Verkaufsraum des Gebrauchtwagenhändlers in der ...