Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1456) Vermeintlicher Seriendieb in Nürnberg ermittelt

Nürnberg (ots)

Ermittlern der PI Nürnberg-Mitte gelang es nach intensiven Ermittlungen, auf die Spur eines 20-jährigen Mannes zu kommen. Er steht in dringendem Tatverdacht, zahlreiche Fahrräder gestohlen zu haben.

Der junge Mann stahl nach bisherigem Kenntnisstand am 13.07.2011 im Landkreis Roth ein hochwertiges Mountainbike. Anschließend fuhr er mit seiner Beute mit der Bahn nach Nürnberg, um dort ungesäumt in der Nürnberger Innenstadt aktiv zu werden.

Zunächst versuchte er in der Spitalgasse, ein gesichertes Fahrrad zu stehlen. Als dies jedoch gescheitert war, verlegte er seine Aktivität an den Obstmarkt. Auch dort scheiterte er beim Aufbruch eines Fahrrades.

Als ihn Passanten auf sein Tun ansprachen, flüchtete der Beschuldigte, ließ aber dabei sein bereits gestohlenes Fahrrad zurück.

Auswertung von Videomaterial sowie die Lichtbildvorlage bei Zeugen wurden dem Tatverdächtigen nun zum Verhängnis. Er wurde zweifelsfrei wieder erkannt.

Der Beschuldigte, der aus den neuen Bundesländern stammt, wird nun wegen des Verdachts des Diebstahls und versuchten Diebstahls angezeigt. Außerdem prüfen die Ermittler, ob er für weitere, gleichgelagerte Fälle in Frage kommt. Diesbezüglich dauern die Recherchen noch an.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.08.2011 – 11:02

    POL-MFR: (1455) Exhibitionist in Linienbus aufgetreten - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Ein 38-jähriger Fahrgast zeigte sich am späten Abend des 15.08.2011 gegenüber drei jungen Frauen in schamverletzender Weise. Er konnte noch in dem Fahrzeug festgenommen werden. Kurz vor 23.00 Uhr befanden sich die drei Frauen im Alter von 15 bis 19 Jahren in einem Linienbus der Nürnberger Verkehrsbetriebe, der vom Nürnberger Norden in Richtung Erlangen fuhr. Ein den Frauen unbekannter Mann setzte ...

  • 16.08.2011 – 08:35

    POL-MFR: (1454) Großeinsatz nach Gebäudebrand - zwei Schwerverletzte

    Nürnberg (ots) - Heute (16.08.2011) in den frühen Morgenstunden kam es im Nürnberger Stadtteil Laufamholz zum Vollbrand eines Wohn- und Geschäftsgebäudes. Zwei Personen wurden schwer verletzt. Die Brandursache ist noch unklar. Kurz nach 5.00 Uhr erreichten zahlreiche Notrufe die Einsatzzentrale der Mittelfränkischen Polizei. Im Arzbergweg soll ein Gebäude ...

  • 15.08.2011 – 13:58

    POL-MFR: (1452) Batteriedämpfe explodierten - sieben Verletzte

    Nürnberg (ots) - Zu einem schweren Betriebsunfall kam es am vergangenen Freitag (12.08.2011) im Nürnberger Stadtteil Leyh. Sieben Personen wurden dabei verletzt und mussten ärztlich behandelt werden. Gegen 16:15 Uhr war ein Mitarbeiter einer Firma in der Sigmundstraße damit beschäftigt, die Batterie eines Gabelstaplers vom Ladegerät zu entfernen. Nach vorläufigen Ermittlungen der Nürnberger Kripo entzündeten sich ...