Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1455) Exhibitionist in Linienbus aufgetreten - Festnahme

Nürnberg (ots)

Ein 38-jähriger Fahrgast zeigte sich am späten Abend des 15.08.2011 gegenüber drei jungen Frauen in schamverletzender Weise. Er konnte noch in dem Fahrzeug festgenommen werden.

Kurz vor 23.00 Uhr befanden sich die drei Frauen im Alter von 15 bis 19 Jahren in einem Linienbus der Nürnberger Verkehrsbetriebe, der vom Nürnberger Norden in Richtung Erlangen fuhr. Ein den Frauen unbekannter Mann setzte sich zu den Schülerinnen, entblößte unvermittelt sein Geschlechtsteil und führte sexuelle Handlungen an sich aus.

Die Geschädigten informierten umgehend den Busfahrer, der wiederum seine Leitstelle und diese die Polizei von dem Sachverhalt in Kenntnis setzte. Bis zum Eintreffen einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-West stoppte der Busfahrer sein Fahrzeug und hielt die Türen geschlossen.

Der 38-jährige Tatverdächtige konnte noch im Fahrzeug festgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von deutlich über 2 Promille. Der in Nürnberg wohnhafte Mann muss sich nun wegen exhibitionistischer Handlungen verantworten.

Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.08.2011 – 08:35

    POL-MFR: (1454) Großeinsatz nach Gebäudebrand - zwei Schwerverletzte

    Nürnberg (ots) - Heute (16.08.2011) in den frühen Morgenstunden kam es im Nürnberger Stadtteil Laufamholz zum Vollbrand eines Wohn- und Geschäftsgebäudes. Zwei Personen wurden schwer verletzt. Die Brandursache ist noch unklar. Kurz nach 5.00 Uhr erreichten zahlreiche Notrufe die Einsatzzentrale der Mittelfränkischen Polizei. Im Arzbergweg soll ein Gebäude ...

  • 15.08.2011 – 13:58

    POL-MFR: (1452) Batteriedämpfe explodierten - sieben Verletzte

    Nürnberg (ots) - Zu einem schweren Betriebsunfall kam es am vergangenen Freitag (12.08.2011) im Nürnberger Stadtteil Leyh. Sieben Personen wurden dabei verletzt und mussten ärztlich behandelt werden. Gegen 16:15 Uhr war ein Mitarbeiter einer Firma in der Sigmundstraße damit beschäftigt, die Batterie eines Gabelstaplers vom Ladegerät zu entfernen. Nach vorläufigen Ermittlungen der Nürnberger Kripo entzündeten sich ...

  • 15.08.2011 – 13:57

    POL-MFR: (1451) Fensterrahmen brannte an

    Nürnberg (ots) - Ein unbekannter Täter entzündete am Samstagmorgen (13.08.2011) an einem Fenster in Nürnberg-Gostenhof ein Feuer. Es entstand geringer Sachschaden. Gegen 06:45 Uhr - so die Ermittlungen des Fachkommissariats der Kripo Nürnberg - hatte ein unbekannter Täter einen angezündeten Stofflumpen an einem Fenster in der Gartenstraße abgelegt. Dadurch fingen sowohl Rollo als auch Fensterrahmen Feuer und ...