Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1315) Mehrere Einbrüche im Nürnberger Land geklärt - Täter auf der Flucht

Lauf a. d. Pegnitz (ots)

Mindestens sechs Wohnungseinbrüche im Landkreis Nürnberger Land scheinen durch eine DNA-Spur geklärt. Dringend der Taten verdächtig ist ein 41-jähriger Osteuropäer, der zurzeit unbekannten Aufenthalts ist.

Im Mai 2010 soll der Beschuldigte mehrere freistehende Einfamilienhäuser in Schnaittach, Lauf an der Pegnitz und Schwaig bei Nürnberg angegangen haben. Um in die Wohnungen einsteigen zu können hebelte er Eingangstüren, Terrassentüren und Fenster aus den Angeln. In mindestens vier Fällen misslang ihm dies. Der Mann erbeutete hauptsächlich Schmuck im Gesamtwert von ca. 10.000 Euro. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mehr als 700 Euro.

Die Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Schwabach konnten den Tatverdächtigen anhand der von Zeugen abgegebenen Personenbeschreibung, der Art der Tatausführung sowie durch eine an einem Tatort zurückgelassene DNA-Spur überführen.

Der Beschuldigte, nach dem zurzeit intensiv gefahndet wird, ist wegen schweren Diebstahls zur Anzeige gebracht worden.

Holger Pöllath/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.07.2011 – 14:30

    POL-MFR: (1313) In Wohnheim eingebrochen - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Auf frischer Tat betroffen wurden zwei Männer, die am Morgen des 23.07.2011 (Samstag) in ein Wohnheim in der Nürnberger Altstadt eingebrochen waren. Ein 31-jähriger Tatverdächtiger konnte festgenommen werden. Ein aufmerksamer Zeuge hatte das Duo dabei beobachtet, wie es in der Kolpinggasse mehrere Elektronikgeräte von dem betroffenen Anwesen wegschaffte. Als die Beiden bemerkten, dass sie ertappt ...

  • 25.07.2011 – 13:22

    POL-MFR: (1312) Kennzeichen wieder aufgefunden

    Fürth (ots) - Am Abend des 22.07.2011 entdeckte ein 54-jähriger Nürnberger in Fürth bei der Fahrt in seinem Fahrzeug einen Pkw, der seine im Mai diesen Jahres entwendeten Kennzeichen führte, und verständigte die Polizei. Gegen 20.00 Uhr befuhr der Nürnberger den Fürther Norden, als er im fließenden Verkehr einen Peugeot Kleinwagen erkannte, an dem die ihm abhanden gekommenen Kennzeichen angebracht waren. Umgehend ...