Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1232) Randalierende 16-Jährige leistete Widerstand

Nürnberg (ots)

Mit einer betrunkenen und randalierenden Jugendlichen hatten es heute Nacht (13.07.2011) Beamte der PI Nürnberg-West zu tun. Das Mädchen leistete bei ihrer Festnahme zudem erheblichen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Das Mädchen fiel um Mitternacht mehreren Zeugen am Busbahnhof in Nürnberg-Röthenbach auf. Es schrie herum und trat gegen mehrere Gegenstände. Beschädigt wurde dabei allerdings nach ersten Ermittlungen nichts.

Als die Polizei eintraf, wurde sie in Gewahrsam genommen und in das Dienstfahrzeug gesetzt. Dort fing sie plötzlich zu randalieren an und versuchte, Sachbeschädigungen zu begehen. Auch beleidigte sie die Einsatzkräfte mit unflätigen Ausdrücken. Aus diesem Grund wurde sie aus dem Streifenwagen genommen und gefesselt.

Sie schlug wild um sich und traf eine Beamtin mehrfach in den Bauch. Die Kollegin verspürte starke Schmerzen, blieb aber weiterhin dienstfähig.

Mit vereinten Kräften gelang es, die stark Betrunkene wieder in den Dienst-Pkw zu setzen und zur Dienststelle zu fahren. Dort wurde sie in einer Zelle untergebracht und ausgenüchtert. Die Eltern wurden verständigt und holten ihre ausgeschlafene Tochter bei der PI Nürnberg-West ab.

Wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Körperverletzung wurde Anzeige erstattet.

Bert Rauenbusch/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.07.2011 – 10:57

    POL-MFR: (1231) Sexualstraftat im Fürther Stadtpark - Tatverdächtiger in Haft

    Fürth (ots) - Ein 20-jähriger Fürther steht in dringendem Tatverdacht, in der Nacht zum 11.07.2011 im Fürther Stadtpark eine Frau massiv sexuell genötigt zu haben. Noch während der Tat nahmen ihn Beamte der PI Fürth fest. Die Frau war gegen Mitternacht auf dem Heimweg, als sie plötzlich von dem 20-Jährigen überfallen und hinter eine Böschung gezogen wurde. ...

  • 13.07.2011 – 10:48

    POL-MFR: (1230) Frauentrio beim Taschendiebstahl angetroffen

    Langenzenn (ots) - Drei junge Frauen im Alter von 14, 15 und 23 Jahren wurden gestern (11.07.2011) im Stadtgebiet Langenzenns festgenommen. Sie hatten versucht, einem Rentner die Geldbörse zu stehlen. Die drei in Fürth wohnhaften Tatverdächtigen verwickelten den Senior gegen 12:00 Uhr in ein Gespräch und lenkten ihn entsprechend ab. Dies nutzte eine Beschuldigte, um den schnellen Griff in die Gesäßtasche des Mannes ...

  • 13.07.2011 – 09:50

    POL-MFR: (1229) Verkehrsunfall im Landkreis Fürth fordert zwei Verletzte

    Lkr. Fürth (ots) - Heute (13.07.2011) in den frühen Morgenstunden ereignete sich auf der Bundesstraße 8 im Landkreis Fürth ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Lkw beteiligt waren. Deren Fahrer kamen in ein Krankenhaus. Kurz vor 03:30 Uhr war ein 30-Jähriger mit seinem 40-Tonner-Lkw (beladen mit Postgut) auf der Bundesstraße 8 in Richtung Langenzenn unterwegs. ...