Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1113) Unfallverursacher gesucht

Nürnberg (ots)

Die VPI Nürnberg sucht einen zurzeit unbekannten Kraftfahrer, der nach bisherigen Ermittlungen am Abend des 27.06.2011 einen Verkehrsunfall im Nürnberger Osten verursacht hat. Dabei wurde ein Rollerfahrer leicht verletzt.

Gegen 18:30 Uhr stand der 62-Jährige mit seinem Roller an der Kreuzung Hainstraße/Schultheißallee bei Rotlicht und hatte sich zum Linksabbiegen in die Schultheißallee eingeordnet.

Kurz darauf kam es zur Berührung mit einem Pkw, der die Hainstraße stadtauswärts befuhr. Nach Angaben dieses Fahrers (40) sei er einem anderen Fahrzeug ausgewichen, das von der rechten in die linke Fahrspur der Hainstraße gewechselt hatte.

Durch das Touchieren des Rollers wurde dessen Fahrer auf die Fahrbahn geworfen und leicht verletzt. Der die Spur wechselnde Kraftfahrer fuhr weiter, ohne sich um den Verkehrsunfall gekümmert zu haben.

Nach Angaben eines Zeugen soll er zwar wenige Meter nach der Kreuzung kurz angehalten haben, sei jedoch anschließend wieder in seinen Pkw eingestiegen und weitergefahren.

Der Rollerfahrer musste sich in ärztliche Behandlung begeben. An seinem Kraftrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500,-- Euro. Auch der Pkw des 40-Jährigen wurde beschädigt (ca. 2.000,-- Euro Schaden).

Zeugen gaben an, dass es sich bei dem davonfahrenden Pkw um einen schwarzen Volvo Kombi neuerer Bauart gehandelt haben soll. Dessen Fahrer soll zwischen 40 und 50 Jahre alt gewesen sein und eine kräftige Figur gehabt haben. Außerdem trug er einen langen grauen Bart.

Hinweise bitte an die VPI Nürnberg unter der Telefonnummer (0911) 65 83 - 16 30.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.06.2011 – 10:17

    POL-MFR: (1112) Versuchter Betrug führt zu vorläufiger Festnahme

    Erlangen (ots) - Die Erlanger Kriminalpolizei ermittelt derzeit gegen zwei Personen (39 und 34 Jahre). Sie stehen in Betrugsverdacht. Nach ersten Erkenntnissen der Kriminalpolizei ging das Paar am Montag (27.06.2011) in eine Erlanger Bank. Um einen Kredit in Höhe von 10.000 Euro zu bekommen, legte der 39-Jährige eine Verdienstbescheinigung vor. Aufgrund der Aufmerksamkeit der Bankangestellten konnte bei einer internen ...

  • 27.06.2011 – 15:30

    POL-MFR: (1111) Parfümdiebe festgenommen

    Nürnberg (ots) - Mit drei offensichtlich auf hochwertige Parfümprodukte spezialisierten Ladendieben hatte es am Freitagnachmittag (24.06.2011) der Detektiv eines Kaufhauses in der Nürnberger Innenstadt zu tun. Erst nach einer Verfolgung zu Fuß gelang die Festnahme der Männer im Alter von 27, 34 und 35 Jahren. Das Trio wurde gegen 16:30 Uhr in dem Geschäft beim Diebstahl von Parfüm beobachtet. Als sie den Laden ...

  • 27.06.2011 – 13:38

    POL-MFR: (1110) Mehrere Einbrüche - Zeugenaufruf

    Hilpoltstein (ots) - Bislang unbekannte Täter gingen am vergangenen Wochenende mehrere Vereinsheime, Firmen und einen Kindergarten in Hilpoltstein (Lkr. Roth) an. Die Kriminalpolizei Schwabach sucht Zeugen. In der Nacht vom 24.06.2011 (Freitag) auf 25.06.2011 (Samstag) verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu zwei Vereinsheimen Am Irrle (Ortsteil Hofstetten). Hierbei erbeuteten sie Bargeld, Nahrungsmittel und ...