Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (937) Altmetalldiebe - Festnahme

Erlangen (ots)

Am Nachmittag des 28.05.2011 (Samstag) waren in der Erlanger Innenstadt Altmetalldiebe zu Werke. Die Polizei konnte wenig später drei Tatverdächtige festnehmen.

Ein aufmerksamer Anwohner beobachtete gegen 15:30 Uhr drei Männer, die sich auf dem Gelände einer Firma in der Thalermühle aufhielten. Sie luden Altmetall in ihren Lkw. Der Zeuge verständigte die Polizei.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte eine Streife der Polizeiinspektion Erlangen den Lkw auf der BAB 73, Fahrtrichtung Nürnberg, nur wenige Kilometer vom Tatort anhalten. Die Beamten nahmen die Insassen, drei Tatverdächtige aus Hessen im Alter von 15, 25 und 33 Jahren, fest. Das Fahrzeug hatte rund 80 Kilogramm Altmetall, darunter auch Altkupfer, im Wert von rund 200 Euro geladen.

Nach Vorführung beim zuständigen Amtsgericht Erlangen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Erlangen wurde gegen die beiden älteren Beschuldigten Haftbefehl wegen Bandendiebstahls erlassen. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Erlangen hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Jürgen Ederer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.05.2011 – 11:33

    POL-MFR: (936) Geisterfahrer nach 40 Kilometer gestoppt

    Erlangen (ots) - Fast 40 Kilometer legte heute Morgen (29.05.11) ein 75-jähriger Rentner als Geisterfahrer auf der Autobahn A 3 zurück, bevor er von der Polizei gestoppt werden konnte. Glücklicherweise kam niemand zu Schaden. Ab 05.20 Uhr gingen bei der Einsatzzentrale der Polizei Mittelfranken Meldungen über einen Geisterfahrer ein, der die Richtungsfahrbahn Würzburg in der entgegengesetzten Richtung befuhr. Der aus ...

  • 29.05.2011 – 11:28

    POL-MFR: (935) Scheunenbrand in Weiher

    Erlangen (ots) - In der Nacht zum Sonntag (29.05.2011) brannte eine freistehende Scheune in Weiher (Landkreis Erlangen/Höchstdt) bis auf die Grundmauern nieder. Verletzt wurde niemand. Am 29.05.2011, kurz nach Mitternacht, bemerkte ein 55-jähriger Mann in der Rosenbacher Straße, dass die Scheune seiner Nachbarin brannte. Er alarmierte sofort die Feuerwehr und klingelte seine Nachbarin aus dem Schlaf. Der Brand konnte ...

  • 29.05.2011 – 11:26

    POL-MFR: (934) Mädchen belästigt - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am Samstag Nachmittag (28.05.2011) belästigte ein bislang unbekannter Mann ein Mädchen in der Wandererstraße im Nürnberger Stadtteil Muggenhof. Gegen 14.25 Uhr wurde die 13 Jährige von dem Mann am Oberarm gepackt und mit den Worten "Komm her" versucht, in ein Gebüsch zu ziehen. Das Mädchen konnte sich losreisen und rannte nach Hause. Ein unmittelbar darauf eingeleitete Fahndung nach dem ...