Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (906) Taschendiebe ermittelt

Nürnberg (ots)

Dank der Auswertung von Videoaufzeichnungen konnte die Nürnberger Kriminalpolizei zwei Taschendiebe ermitteln.

Mitte April 2011 war eine Passantin in der Nürnberger Innenstadt offenbar Opfer von Taschendieben geworden. Diese hatten der Frau auf der Rolltreppe zum Abgang in die U-Bahnanlage an der Lorenzkirche die Geldbörse mit Bargeld sowie persönlichen Gegenständen aus dem Rucksack gestohlen.

Im Zuge der Ermittlungen werteten die Fahnder auch das vorhandene Videomaterial im Bereich der U-Bahnanlage aus. Dabei konnten sie die mutmaßlichen Taschendiebe, zwei Rumänen im Alter von 18 und 33 Jahren, identifizieren. Gegen das Duo wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Während die Ermittler nach dem 33-Jährigen nicht lange suchen mussten, weil er sich bereits wegen gleich gelagerter Delikte in Untersuchungshaft befindet, wird nach dem 18-Jährigen derzeit gefahndet. Beide haben nach Erkenntnissen der Ermittlungsbehörden keinen festen Wohnsitz in Deutschland.

Peter Schnellinger/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.05.2011 – 14:02

    POL-MFR: (905) Pkw-Fahrer durch Eisenstange verletzt - Zeugenaufruf

    Schwabach (ots) - Am 23.05.2011 wurde ein 27-jähriger Pkw-Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache von einer durch die Windschutzscheibe seines Fahrzeuges fliegenden Eisenstange verletzt. Die Verkehrspolizei Feucht sucht Zeugen des Vorfalles. Gegen 10.30 Uhr fuhr der Mann mit seinem schwarzen Pkw VW Golf mit Hannoveraner Kennzeichen (H-...) auf der BAB 6 in ...

  • 24.05.2011 – 13:58

    POL-MFR: (904) Pkw in Brand gesetzt - Zeugen gesucht

    Fürth (ots) - Ein vermeintlicher Waldbrand zwischen Fürth-Mannhof und Erlangen-Eltersdorf entpuppte sich am späten Abend des 23.05.2011 als ein in Brand gestecktes Fahrzeug, das im Wald abgestellt worden war. Kurz nach 22.00 Uhr wurde Rauchentwicklung in dem Waldstück auf dem Grenzgebiet zwischen Fürth und Erlangen mitgeteilt. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte festgestellt werden, dass ein Pkw Smart, ca. 150 Meter ...

  • 24.05.2011 – 12:06

    POL-MFR: (903) Computer aus Fenster geworfen - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Eine bislang unbekannte Person warf am Nachmittag des 23.05.2011 (Montag) im Nürnberger Stadtteil Gibitzenhof einen Computer von mehreren Metern Höhe auf die Straße. Das Gerät verfehlte eine 30-jährige Fußgängerin nur knapp. Die 30-Jährige informierte die Polizei, nachdem gegen 17.15 Uhr auf dem Dianaplatz (zwischen Gibitzenhofstraße und Ulmenstraße) ein PC mitten auf der Straße aufgeschlagen ...