Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (798) Taubenschlag geriet in Brand

Nürnberg (ots)

Am Freitagnachmittag (06.05.2011) geriet in Nürnberg-Laufamholz ein Taubenschlag in Brand. Es gab keine Verletzten.

Ein 60-jähriger Nürnberger war gegen 15:30 Uhr damit beschäftigt, von einem Weg Unkraut zu entfernen. Dazu benutzte er eine sog. Bunsenbrenner. Die Flammen griffen plötzlich auf eine Hecke und kurze Zeit später auf einen Taubenschlag über. Der 60-Jährige versuchte, die Flammen selbständig zu löschen, was ihm aber misslang. Er musste von zwei Zeugen aus dem brennenden Taubenschlag gebracht werden.

Weder die beteiligten Personen noch die ins Freie geflogenen Tauben erlitten durch das Feuer Verletzungen. Der Sachschaden jedoch ist mit ca. 8.000 Euro sehr hoch.

Die Berufsfeuerwehr Nürnberg löschte die Flammen sehr schnell ab und verhinderte größeren Schaden.

Weshalb das Feuer auf den Taubenschlag übergreifen konnte, ist zurzeit noch unklar. Die Ermittlungen der Nürnberger Brandfahnder dauern diesbezüglich noch an.

Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.05.2011 – 11:15

    POL-MFR: (797) Pkw kollidierte mit Regionalbahn

    Fürth (ots) - Am Samstagmorgen (07.05.2011) kam es in Fürth-Dambach zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Regionalzug der Deutschen Bahn und einem Pkw. Dessen Fahrer wurde dabei verletzt. Nach bisherigen Ermittlungen der VPI Fürth bog der 41-jährige BMW-Fahrer gegen 08:45 Uhr von der Friedlandstraße nach links in die Aldringerstraße ein und fuhr weiter in Richtung Zirndorf. Dabei überquerte er den hiesigen ...

  • 06.05.2011 – 17:54

    POL-MFR: (796) Nach Zusammenstoß überschlagen

    Nürnberg (ots) - Heute Nachmittag (06.05.2011) kam es in der Frankenstraße in Nürnberg zur Kollision zweier Fahrzeuge, bei der sich im Anschluss ein Pkw überschlug. Beide Fahrzeuglenkerinnen wurden zudem leicht verletzt. Gegen 13:00 Uhr befuhr eine 31-Jährige mit ihrem Hyundai die Frankenstraße in Richtung Münchener Straße. Zeitgleich fuhr eine 53-Jährige mit ihrem Fiat aus der hiesigen Tankstelle heraus. Dabei ...

  • 06.05.2011 – 15:26

    POL-MFR: (795) Bildveröffentlichung nach Banküberfall - Belohnung ausgesetzt

    Nürnberg (ots) - Wie bereits mit Meldung 794 berichtet, überfiel heute Vormittag (06.05.2011) ein noch unbekannter Mann die Filiale der Hypo-Vereinsbank in Nürnberg-Mögeldorf. Mit geringer Beute gelang dem Täter die Flucht. Gegen 10:30 Uhr betrat der Unbekannte die Bankfiliale in der Mögeldorfer Hauptstraße ...