Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (588) Wohnungseinbruch in einem Mehrfamilienhaus - Tatverdächtiger wurde ermittelt

Ansbach (ots)

Wie am 15.11.2010 mit Meldung 2195 berichtet, brach ein damals Unbekannter in der Büttenstraße in Ansbach in die Wohnung eines dortigen Mehrfamilienhauses ein. Die Kriminalpolizeiinspektion Ansbach konnte nun einen Tatverdächtigen ermitteln.

Am 14.11.2010 (Sonntagnachmittag), gegen 16:00 Uhr, verließ die Familie ihre Wohnung in einem Mehrparteienhaus in der Büttenstraße in Ansbach. Als sie nach kurzer Abwesenheit zurückkehrte, wurde die Wohnungstüre aufgebrochen vorgefunden. Verschiedene Räume in der Wohnung waren durchsucht und Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro entwendet worden.

Die Beamten des Fachkommissariats der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach leiteten daraufhin ein Strafverfahren wegen Einbruchsdiebstahls gegen Unbekannt ein. Die Ermittlungen führten nun zu einem 23-jährigen Tatverdächtigen. Dem jungen Mann konnte zweifelsfrei eine Spur am Tatort zugeordnet werden. Derzeit ist er unbekannten Aufenthalts. Nach ihm wird gefahndet.

Robert Schmitt/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.04.2011 – 12:43

    POL-MFR: (587) Gefälschtes Rezept vorgelegt

    Fürth (ots) - Ein 24-Jähriger legte am Freitagnachmittag (01.04.2011) eine Fälschung eines Rezeptes in einer Apotheke in Fürth vor. Damit versuchte er, an Ausweichdrogen zu gelangen. Die Beschäftige des Arzneimittelgeschäftes bemerkte jedoch, dass es sich um eine Totalfälschung handelt und verständigte die Polizei. Die Beamten nahmen den jungen Mann aus Fürth fest. In seiner Wohnung stellten sie weitere ...

  • 04.04.2011 – 11:42

    POL-MFR: (586) Mädchen sexuell genötigt - Zeugenaufruf

    Ansbach (ots) - Am gestrigen Sonntagabend (03.04.2011) belästigten drei bislang unbekannte Jugendliche in Ansbach ein 14-jähriges Mädchen sexuell. Die Polizei bittet um Hinweise. Gestern Abend gegen 17:00 Uhr ging die 14-Jährige in Ansbach von der Endresstraße aus in die Merckstraße und von dort nach rechts auf den Fußweg zum dortigen Stadtgarten. Hier kam ihr ein Jugendlicher entgegen. Für die junge Ansbacherin ...

  • 04.04.2011 – 11:38

    POL-MFR: (585) Zwei Pkw-Aufbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Auf frischer Tat konnten am frühen Sonntagmorgen (03.04.2011) im Nürnberger Stadtteil Bleiweiß zwei Pkw-Aufbrecher festgenommen werden. Das Duo war einem Passanten in der Hagenstraße aufgefallen, als es sich verdächtig an zwei geparkten Pkw zu schaffen machte. Der Zeuge verständigte umgehend die Polizeieinsatzzentrale. Beim Eintreffen der ersten Polizeistreife flüchteten die beiden ...