Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (586) Mädchen sexuell genötigt - Zeugenaufruf

Ansbach (ots)

Am gestrigen Sonntagabend (03.04.2011) belästigten drei bislang unbekannte Jugendliche in Ansbach ein 14-jähriges Mädchen sexuell. Die Polizei bittet um Hinweise.

Gestern Abend gegen 17:00 Uhr ging die 14-Jährige in Ansbach von der Endresstraße aus in die Merckstraße und von dort nach rechts auf den Fußweg zum dortigen Stadtgarten. Hier kam ihr ein Jugendlicher entgegen. Für die junge Ansbacherin völlig überraschend packten sie dann plötzlich von hinten zwei weitere Jugendliche. Anschließend wurde sie sexuell genötigt. Erst als eine zufällig vorbeikommende Passantin hinzu kam, ließen die drei unbekannten Jungen von dem Mädchen ab und liefen in Richtung Endresstraße davon.

Die drei gesuchten jungen Männer konnten wie folgt beschrieben werden:

Der erste Tatverdächtige ist ca. 185 cm groß, ca. 17 Jahre alt, von schlanker Gestalt. Er trug im linken Ohr einen silbernen Ohrring. Bekleidet war der vermutlich Jugendliche mit einer schwarzen Lederjacke und einer dunklen Jeanshose im "Skaterstil". Während der Tatausführung trug er schwarze Turnschuhe.

Der zweite Tatverdächtige ist ca. 175 cm groß, ca. 16 Jahre alt, ebenfalls von schlanker Gestalt. Er war mit einem blau-weiß-karierten Kurzarmhemd und einer hellblauen kurzen Hose bekleidet.

Von dem dritten gesuchten Tatverdächtigen liegt keine weitere Beschreibung vor.

Die Kriminalpolizeiinspektion Ansbach leitete ein Strafverfahren wegen sexueller Nötigung gegen Unbekannt ein.

Die Beamten des Fachkommissariats der Markgrafenstadt bitten nun die ca. 40 Jahre alte Passantin (sie trug einen roten Anorak), sich bei der Polizei zu melden. Ebenso bitten die Ermittler etwaige weitere Zeugen, die Angaben zu den drei gesuchten Tatverdächtigen bzw. zu dieser Straftat machen können, sich zu melden. Hierfür steht der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112 - 3333 rund um die Uhr zur Verfügung.

Robert Schmitt/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.04.2011 – 11:38

    POL-MFR: (585) Zwei Pkw-Aufbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Auf frischer Tat konnten am frühen Sonntagmorgen (03.04.2011) im Nürnberger Stadtteil Bleiweiß zwei Pkw-Aufbrecher festgenommen werden. Das Duo war einem Passanten in der Hagenstraße aufgefallen, als es sich verdächtig an zwei geparkten Pkw zu schaffen machte. Der Zeuge verständigte umgehend die Polizeieinsatzzentrale. Beim Eintreffen der ersten Polizeistreife flüchteten die beiden ...

  • 04.04.2011 – 11:23

    POL-MFR: (584) Bei Autorennen zu schnell gemessen - Hohes Bußgeld

    Nürnberg (ots) - Am Freitagabend (01.04.2011) veranstalteten zwei Pkw-Fahrer in der Nürnberger Südstadt mit ihren Pkw ein Autorennen. Mehrere straf- und verkehrsrechtliche Verstöße waren die Bilanz. Kurz nach 22:00 Uhr teilten mehrere Kraftfahrer der Nürnberger Einsatzzentrale mit, dass es auf der Bayernstraße offensichtlich zu einem Autorennen gekommen sei. Die VPI Nürnberg übernahm sofort die Fahndung nach den ...

  • 04.04.2011 – 11:22

    POL-MFR: (583) Leitpfosten herausgerissen - Zeugen gesucht

    Lkr. Fürth (ots) - Heute Morgen (04.04.2011) entdeckten Verkehrsteilnehmer im Landkreis Fürth zahlreiche auf der Fahrbahn liegende Leitpfosten. Offenbar waren diese von unbekannten Tätern herausgerissen worden. Auf der Verbindungsstraße zwischen Leichendorf und Bronnamberg lagen die Leitpfosten sowie zwei Verkehrszeichen auf einer Länge von mehreren hundert Metern quer über der Fahrbahn. Nach bisherigen ...