Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (584) Bei Autorennen zu schnell gemessen - Hohes Bußgeld

Nürnberg (ots)

Am Freitagabend (01.04.2011) veranstalteten zwei Pkw-Fahrer in der Nürnberger Südstadt mit ihren Pkw ein Autorennen. Mehrere straf- und verkehrsrechtliche Verstöße waren die Bilanz.

Kurz nach 22:00 Uhr teilten mehrere Kraftfahrer der Nürnberger Einsatzzentrale mit, dass es auf der Bayernstraße offensichtlich zu einem Autorennen gekommen sei. Die VPI Nürnberg übernahm sofort die Fahndung nach den beiden Fahrzeugen.

Unmittelbar nach der Mitteilung meldete ein Radarfahrzeug einen Kraftfahrer, der mit 127 km/h anstatt der erlaubten 50 km/h unterwegs war. Kurz darauf hielten Beamte der Bayerischen Bereitschaftspolizei die beiden "Rennautos" an.

Nach Angaben von Zeugen fuhren die Fahrzeuglenker (20 und 23 Jahre alt) mit ihren Kraftfahrzeugen auf der Bayernstraße mit überhöhter Geschwindigkeit. Dabei sollen sie sowohl Seitenstreifen als auch Busspuren zum Überholen anderer Verkehrsteilnehmer genutzt haben. Ein Kraftfahrer soll sogar stark abgebremst haben, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Bei diesem Rennen wurde der 20-Jährige mit der bereits erwähnten Geschwindigkeit gemessen. Letztlich wurde aber niemand geschädigt.

Die Beschuldigten müssen sich nun wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung verantworten. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Den 20-Jährigen, der mit einem Skoda unterwegs war, erwarten ein Bußgeld in Höhe von 1.360 Euro, 4 Punkte beim Kraftfahrtbundesamt in Flensburg sowie ein Fahrverbot für die Dauer von drei Monaten.

Die Ermittlungen der Bayerischen Bereitschaftspolizei dauern noch an.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.04.2011 – 11:22

    POL-MFR: (583) Leitpfosten herausgerissen - Zeugen gesucht

    Lkr. Fürth (ots) - Heute Morgen (04.04.2011) entdeckten Verkehrsteilnehmer im Landkreis Fürth zahlreiche auf der Fahrbahn liegende Leitpfosten. Offenbar waren diese von unbekannten Tätern herausgerissen worden. Auf der Verbindungsstraße zwischen Leichendorf und Bronnamberg lagen die Leitpfosten sowie zwei Verkehrszeichen auf einer Länge von mehreren hundert Metern quer über der Fahrbahn. Nach bisherigen ...

  • 04.04.2011 – 11:21

    POL-MFR: (582) Joggerin sexuell bedrängt - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Freitagabend (01.04.2011) wurde in den Nürnberger Pegnitzauen eine junge Frau von einem unbekannten Mann sexuell bedrängt. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen gelang dem Unhold die Flucht. Die 34-Jährige war gegen 20:45 Uhr auf dem asphaltierten Teil des Süßheimweges in Richtung Nürnberg unterwegs, als sie der unbekannte Täter plötzlich ansprach und nahezu zeitgleich sexuell ...

  • 04.04.2011 – 11:02

    POL-MFR: (581) Exhibitionist im Gebüsch

    Herzogenaurach (ots) - Die Polizeiinspektion Herzogenaurach sucht nach einem Mann, der sich am Samstagnachmittag (02.04.2011) einer Frau in schamverletzender Weise gezeigt haben soll. Gegen 14:00 Uhr ritt die Geschädigte mit ihrem Pferd auf einem Reitplatz in der Nähe des Rad- und Fußweges zwischen Hauptendorf und Herzogenaurach (Lkr. Erlangen-Höchstadt). Im Gebüsch über dem Bahngleis in südlicher Richtung hielt ...