Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2488) Von Fahrbahn abgekommen - zwei Verletzte

Nürnberg (ots)

Nicht angepasste Geschwindigkeit führte am späten Abend des 27.12.2010 zu einem Verkehrsunfall auf einer Nürnberger Ausfallstraße. Der Fahrzeugführer war zudem ohne Fahrerlaubnis am Steuer des Pkw.

Gegen 23:15 Uhr fuhr der 28-jährige, in Fürth wohnhafte Fahrzeugführer mit einem Pkw Renault Megane die Münchener Straße in stadtauswärtige Richtung. Etwa auf Höhe des Silbersees kam er offenbar aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Das Fahrzeug schlitterte zunächst über den Mittelgrünstreifen, streifte dort mehrere Sträucher und Bäume und im Anschluss daran mehrere Leitpfosten. Schließlich kam das Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Der Fahrzeugführer sowie sein 33-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Einer der beiden musste durch den herbeigerufenen Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht werden.

Nach ersten Schätzungen der Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro. Bei der weiteren Sachbearbeitung gab der 28-Jährige zunächst sowohl falsche Personalien als auch einen falschen Wohnort an. Ausweispapiere führte der Mann ebenfalls nicht mit sich. Die Beamten fanden bald auch den Grund seines Verhaltens heraus: Der Unfallfahrer war bereits mehrfach wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zur Anzeige gebracht worden. Auch bei dieser Fahrt konnte er keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Er muss sich nun wegen dieser Straftat und wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Während der Unfallaufnahme musste die Münchener Straße in stadteinwärtiger Richtung für ca. 45 Minuten gesperrt werden.

Michael Sporrer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.12.2010 – 13:29

    POL-MFR: (2487) Nach Randale festgenommen

    Nürnberg (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West nahmen gestern Abend (27.12.2010) einen 31-Jährigen fest, der in einem Wohnhaus im Nürnberger Stadtteil Schweinau zwei Türen eintrat und einen 35-Jährigen bedrohte. Der stark Betrunkene wird heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Gegen 22:45 Uhr trafen Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West an dem Mehrfamilienhaus in der Schweinauer Hauptstraße ...

  • 28.12.2010 – 13:10

    POL-MFR: (2485) 3-Jähriger ging "einkaufen"

    Nürnberg (ots) - Am frühen Morgen des 28.12.2010 sperrte eine 28-jährige Angestellte einer Bäckerei im Nürnberger Süden die Bäckerei zur Anlieferung auf. Vor der Türe wartete bereits ein 3-jähriger Junge, der dort offensichtlich einkaufen wollte. Gegen 05:30 Uhr rief die 28-Jährige bei der Polizeieinsatzzentrale an und teilte mit, dass vor dem Eingang zur Bäckerei in der Nürnberger Südstadt ein 3-jähriger ...