Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2487) Nach Randale festgenommen

Nürnberg (ots)

Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West nahmen gestern Abend (27.12.2010) einen 31-Jährigen fest, der in einem Wohnhaus im Nürnberger Stadtteil Schweinau zwei Türen eintrat und einen 35-Jährigen bedrohte. Der stark Betrunkene wird heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Gegen 22:45 Uhr trafen Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West an dem Mehrfamilienhaus in der Schweinauer Hauptstraße ein, nachdem sie von Anwohnern verständigt wurden. Nach ersten Erkenntnissen trat der Beschuldigte zunächst eine Wohnungstür im 2. Stock des Anwesens ein. Von einem 35-jährigen Bewohner forderte er Geld und schlug mehrfach auf ihn ein. Durch den Angriff wurde der Geschädigte leicht verletzt. Er erlitt Riss- und Schürfwunden. Anschließend ging der stark betrunkene Randalierer ein Stockwerk höher. Auch hier trat er sofort eine Wohnungstür ein.

Eine 29-jährige Hausbewohnerin wurde auf den starken Lärm im Haus aufmerksam und holte den ihr bekannten Mann zu sich in die Wohnung. Dort nahmen die Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-West ihn schließlich fest.

Der mit annähernd 2 Promille Alkoholisierte und seine ebenfalls stark betrunkene "frisch" Verlobte verweigerten schließlich zum Sachverhalt jegliche Aussage. Der angerichtete Sachschaden beziffert sich auf mehrere hundert Euro.

Der Unruhestifter muss sich nun wegen des Verdachts der räuberischen Erpressung, gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung verantworten. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte Haftantrag. Zur Prüfung der Haftfrage soll der Beschuldigte heute dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg vorgeführt werden.

Simone Wiesenberg/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.12.2010 – 13:10

    POL-MFR: (2485) 3-Jähriger ging "einkaufen"

    Nürnberg (ots) - Am frühen Morgen des 28.12.2010 sperrte eine 28-jährige Angestellte einer Bäckerei im Nürnberger Süden die Bäckerei zur Anlieferung auf. Vor der Türe wartete bereits ein 3-jähriger Junge, der dort offensichtlich einkaufen wollte. Gegen 05:30 Uhr rief die 28-Jährige bei der Polizeieinsatzzentrale an und teilte mit, dass vor dem Eingang zur Bäckerei in der Nürnberger Südstadt ein 3-jähriger ...

  • 28.12.2010 – 12:32

    POL-MFR: (2484) Niedergeschlagen und beraubt

    Nürnberg (ots) - Ein 20-jähriger Mann aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt wurde am späten Abend des 27.12.2010 Opfer eines Raubüberfalls im Nürnberger Stadtteil Nordostbahnhof. Die Kriminalpolizei fahndet nach den drei bislang unbekannten Tätern. Gegen 22:15 Uhr befand sich der Heranwachsende am Leipziger Platz in der Nähe des Nordostbahnhofes, als er unvermittelt von drei Jugendlichen angesprochen und beleidigt ...