Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2485) 3-Jähriger ging "einkaufen"

Nürnberg (ots)

Am frühen Morgen des 28.12.2010 sperrte eine 28-jährige Angestellte einer Bäckerei im Nürnberger Süden die Bäckerei zur Anlieferung auf. Vor der Türe wartete bereits ein 3-jähriger Junge, der dort offensichtlich einkaufen wollte.

Gegen 05:30 Uhr rief die 28-Jährige bei der Polizeieinsatzzentrale an und teilte mit, dass vor dem Eingang zur Bäckerei in der Nürnberger Südstadt ein 3-jähriger Junge wartete. Der junge Mann war mit einem kurzärmeligen T-Shirt, einer Schlafanzughose und einer Windel bekleidet und trug zwei nicht zusammengehörende Schuhe.

Vorsorglich wurde auch der Rettungsdienst zusammen mit der Polizei an den Einsatzort alarmiert. Trotz der niedrigen Temperaturen wies der kleine Mann weder Verletzungen noch Unterkühlungen auf. Die Polizeibeamten nahmen den Jungen zunächst mit in das Streifenfahrzeug, um sich im Anschluss auf den Weg zu einer Kinderbetreuungseinrichtung zu machen.

Währenddessen führten die Ermittlungen der Polizeieinsatzzentrale zu einem nahegelegenen Einfamilienhaus. Dort konnten die Eltern geweckt werden, die von der Abwesenheit ihres Sohnes noch keine Kenntnis hatten. Wie die Ermittlungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd ergaben, war der 3-Jährige wohl vor seinen Eltern aufgewacht, hatte seine Schuhe angezogen und das Haus verlassen, um dann zu dem etwa 100 Meter entfernten Laden zu laufen.

Die Streifenbesatzung konnte den Jungen wieder in die Obhut seiner Eltern zurückbringen.

Michael Sporrer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.12.2010 – 12:32

    POL-MFR: (2484) Niedergeschlagen und beraubt

    Nürnberg (ots) - Ein 20-jähriger Mann aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt wurde am späten Abend des 27.12.2010 Opfer eines Raubüberfalls im Nürnberger Stadtteil Nordostbahnhof. Die Kriminalpolizei fahndet nach den drei bislang unbekannten Tätern. Gegen 22:15 Uhr befand sich der Heranwachsende am Leipziger Platz in der Nähe des Nordostbahnhofes, als er unvermittelt von drei Jugendlichen angesprochen und beleidigt ...

  • 28.12.2010 – 12:09

    POL-MFR: (2483) Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss verlief glimpflich

    Fürth (ots) - Am gestrigen Montagabend (27.12.2010) beschädigte ein unter Alkohol stehender 40-Jähriger in Fürth mit seinem Pkw beim Vorbeifahren eine geöffnete Fahrzeugtür. Eine im Türbereich stehende Frau wurde zum Glück hierbei nicht verletzt. Gestern Abend, gegen 18.30 Uhr, befuhr der 40-jährige Pkw-Fahrer die Schwabacher Straße in stadtauswärtige ...