Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1807) Erhebliche Verkehrsbehinderungen nach Verkehrsunfall

Feucht (ots)

Ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der BAB 6 zwischen der Anschlussstelle Roth und dem Autobahnkreuz Nürnberg sorgte gestern (22.09.2010) für erhebliche Verkehrsbehinderungen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Kurz nach 15.00 Uhr befuhr ein 41-jähriger Lastkraftwagenfahrer den Baustellenbereich der A 6 in Fahrtrichtung Amberg. Verkehrsbedingt mussten zwei weitere Lastkraftwagen vor ihm anhalten. Möglicherweise erkannte der 41-Jährige die Situation zu spät und schaffte es nicht mehr rechtzeitig zu bremsen. Er fuhr auf den vor ihm stehenden tschechischen Sattelzug auf, so dass dieser wiederum auf den vor ihm stehenden Lkw aufgeschoben wurde.

Durch den Anstoß waren die beiden hinteren Lkw nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Außerdem war es erforderlich, die Ladung des Unfallverursachers umzuladen. Hierzu leistete das Technische Hilfswerk Roth logistische Unterstützung.

Die A 6 wurde ab der Anschlussstelle Roth in Fahrtrichtung Amberg für die Bergungsarbeiten komplett gesperrt. Es kam bis ca. 21.00 Uhr zu Stauungen und erheblichen Behinderungen, die sich auch auf das Umland auswirkten. Durch den Auffahrunfall entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 80.000 Euro.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.09.2010 – 15:50

    POL-MFR: (1805) Cannabispflanzen illegal angebaut

    Nürnberg (ots) - Die Kripo Nürnberg ermittelt seit Dienstagmorgen (21.09.2010) gegen einen 25-jährigen Nürnberger, der in seinem Anwesen mehrere Cannabispflanzen angebaut hatte. Außerdem wurde Hanfsamen sichergestellt. Im Rahmen eines anderweitigen Ermittlungsverfahrens vollzogen Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd in dem Anwesen im Nürnberger Stadtteil Herrnhütte einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss. ...

  • 22.09.2010 – 15:01

    POL-MFR: (1804) Betrügerischer Autohandel aufgeflogen

    Nürnberg (ots) - Seit etwa einem Jahr verkaufte im Stadtgebiet Nürnberg ein Autohändler (35) aus Fürth mehr als zwei Dutzend Gebrauchtwagen mit manipulierten Kilometerständen und verheimlichten Unfallschäden. Der Schaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. Zunächst wurden ältere Fahrzeuge verschiedener Marken günstig angekauft. Der 35-Jährige bot die Gebrauchtwagen, optisch wieder hergestellt und mit ...