Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (6) Schlägerei an der Tankstelle

Nürnberg (ots)

Gestern früh, gegen 05.30 Uhr, kam es vor
einer Tankstelle in der Nürnberger Ostendstraße zu einer
Schlägerei mit neun Beteiligten. Fast zeitgleich fuhren ein mit
fünf US-Soldaten besetzter und ein anderer mit drei
US-Amerikanern und einem Deutschen besetzter Privat-Pkw auf das
Tankstellengelände ein. Als die jungen Leute im Alter von 18 bis
28 Jahren ausstiegen, kam es zu einem anfänglich verbalen Streit
zwischen den Fahrzeuginsassen.
Im Anschluss daran, packten die fünf US-Amerikaner den
21-jährigen Deutschen und warfen ihn auf die Motorhaube seines
Fahrzeuges. Als die anderen Fahrzeuginsassen ihm zu Hilfe eilen
wollten, wurden sie von den fünf Soldaten zusammen geschlagen.
Die Opfer, drei US-Amerikaner und ein Deutscher, mussten zur
ambulanten Behandlung in ein Nürnberger Klinikum eingeliefert
werden. Sie erlitten Verletzungen im Gesichtsbereich. Der
21-Jährige trug einen Nasenbeinbruch davon.
Als die Polizei informiert wurde, flüchteten die fünf Täter
mit ihrem Fahrzeug, konnten jedoch noch in der Nähe von einer
Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost angehalten und
festgenommen werden. Die Männer waren stark alkoholisiert, ihre
Promille-Werte lagen zwischen knapp ein bis knapp zwei Promille.
Bei dem Fahrer wurde eine Alkoholisierung von mehr als 1,5
Promille festgestellt und eine Blutentnahme angeordnet.
Gegen die Soldaten wurde ein Ermittlungsverfahren wegen
gefährlicher Körperverletzung, gegen den Pkw-Fahrer wegen
Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Die US-Soldaten wurden der
Militärpolizei übergeben.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.08.2000 – 12:27

    POL-MFR: (5) Tankstelleneinbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 12.08.2000, gegen 01.00 Uhr, drang ein ehemaliger Angestellter einer Tankstelle in Nürnberg Zerzabelshof mit einem Zweitschlüssel in den Verkaufsraum ein. Er entwendete 460 DM Wechselgeld, wie drei Stangen Zigaretten im Wert von 150 DM. Aufgrund einer Videoüberwachung kam man schnell auf die Spur des ehemaligen Mitarbeiters. Der 21-jährige Mann aus Fürth konnte noch in der Nacht in seiner ...

  • 14.08.2000 – 12:23

    POL-MFR: (4) Randalierer in der Innenstadt unterwegs

    Nürnberg (ots) - Als ein aufmerksamer Passant am 13.08.2000, gegen 02.30 Uhr, zwei junge Männer beobachtete, wie sie in der Lorenzer Straße mehrere Pflanzenkübel zertraten, Blumen herausrissen, Abfalleimer beschädigten und Fahrräder durch die Luft warfen, informierte er sofort die Polizei. Im Rahmen der Fahndung konnten Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte die beiden Männer im Alter von 20 und 23 ...

  • 14.08.2000 – 12:09

    POL-MFR: (3) Holztransporter verlor Ladung

    Nürnberg (ots) - Heute Vormittag, gegen 09.45 Uhr, fuhren mehrere Lastzüge, die 2,40 m bis 3 m lange Baumstämme geladen hatten, vom Hauptbahnhof in Richtung Plärrer. Während ein Lastzug an der Einmündung zur Steinbühler Straße die Ampel noch bei Grün passieren konnte, musste der nachfolgende Lastzug, der von einem 33-Jährigen aus dem Landkreis Ravensburg gesteuert wurde, wegen Rotlichts anhalten. Eine ...