Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (579) Feuer in Mehrfamilienhaus

Ansbach (ots)

Am frühen Nachmittag des 01.04.2010 brach aus
bislang ungeklärter Ursache ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in 
Trautskirchen (Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) aus. Vier Personen 
erlitten leichte Rauchgasvergiftungen.
Um 13.30 Uhr rief eine Hausbewohnerin bei der 
Polizeieinsatzzentrale Mittelfranken an und teilte mit, dass in einem
Wohnhaus in Trautskirchen Feuer ausgebrochen sei. Den Freiwilligen 
Feuerwehren aus dem Umkreis gelang es, rasch den Brand unter 
Kontrolle zu bringen. Betroffen sind nach ersten Erkenntnissen 
mehrere Räume im 2. Obergeschoss des Anwesens. Der Sachschaden wird 
auf mindestens 50.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei Ansbach hat
die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Ein 32-jähriger Verkehrsteilnehmer, der zum Zeitpunkt des 
Brandausbruches mit seinem Fahrzeug die Ortschaft durchfuhr, bemerkte
die dichten Rauchschwaden aus dem Haus und half den Bewohnern, das 
Anwesen zu verlassen. Dieser und drei Bewohner im Alter von 2, 29 und
63 Jahren erlitten leichte Rauchgasvergiftungen. Zwei weitere 
Bewohner konnten unverletzt das Gebäude verlassen.
Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.04.2010 – 15:21

    POL-MFR: (578) Warnung vor dubiosen Finanzangeboten

    Mittelfranken (ots) - Die Kriminalpolizei Nürnberg nahm gestern (31.03.2010) einen 53-Jährigen fest, der in dringendem Tatverdacht steht, sein Konto für illegale Geldgeschäfte zur Verfügung gestellt zu haben. Nach Angaben des Beschuldigten wurde er auf offener Straße von einer unbekannten Frau angesprochen. Wenn er seine Kontodaten angebe, werde ihm eine Spende in vierstelliger Höhe überwiesen. ...

  • 01.04.2010 – 14:02

    POL-MFR: (577) Unbekannter Exhibitionist tritt wieder auf - weitere Geschädigte gesucht

    Fürth (ots) - Mit Beginn des Frühlings scheint ein bislang noch unbekannter Exhibitionist aus Fürth wieder sein Unwesen zu treiben. Der aktuellste Fall stammt vom 19. März dieses Jahres. Den Kriminalbeamten des Fachkommissariats der Kripo Fürth wurden seit März 2009 insgesamt acht Fälle gemeldet. Zuletzt zeigte sich der Unhold am frühen Morgen des 19. ...

  • 01.04.2010 – 11:59

    POL-MFR: (576) Umtausch von entwendeten Spirituosen - Warnung vor erneutem Auftreten

    Fürth (ots) - Die Kriminalpolizei Fürth konnte nun drei Frauen ermitteln, die Ende Februar 2010 Heilkräuterschnaps zunächst entwendet und dann wieder umgetauscht hatten. Wie die Ermittlungen der Fürther Kriminalpolizei ergaben, entwendeten die drei jungen Frauen im Alter von 15 und 20 Jahren aus einem Drogeriemarkt in einem Einkaufszentrum im ...