Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: Tödlicher Verkehrsunfall

Schwabach (ots)

Heute gegen 13.30 Uhr ereignete sich in
Heideck, Landkreis Roth, ein Verkehrsunfall bei dem ein
48-jähriger Rollerfahrer aus Allersberg tödliche Verletzungen
erlitt.
   Der Rollerfahrer befuhr die Hauptstraße in Heideck in
Richtung Hilpoltstein. In einer starken Rechtskurve geriet er
aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß
dort gegen das linke Vorderrad eine entgegenkommenden Lkw. Durch
den Aufprall stürzte der Rollerfahrer und wurde unter dem
Hinterrad des 23-Tonners eingeklemmt.
   Der Schwerverletzte wurde von einem Rettungshubschrauber in
das Klinikum Ingolstadt gebracht, wo er inzwischen verstorben
ist.
   Der 24-jährigen Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein
Sachschaden von ca. 2.000 DM. Zur Klärung der Unfallursache
wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Einsatzzentrale
Telefon: 09122-927-224
Fax: 09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.07.2000 – 13:15

    POL-MFR: (11)Lkw-Unfall auf der A 6

    Ansbach (ots) - Heute Morgen, gegen 03.00 Uhr, kam es auf der A 6, zwischen den Anschlussstellen Neuendettelsau und Lichtenau, in Fahrtrichtung Heilbronn, zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Lastzüge und ein Pkw beteiligt waren. Ein 56-jähriger Kraftfahrer aus Bautzen war mit seinem Lastzug auf einen am Pannenstreifen abgestellten Lkw aufgefahren, dessen Lenker wegen eines ausgefallenen Rücklichts am Anhänger ...

  • 14.07.2000 – 12:46

    POL-MFR: (10) Tote lag 4 Monate in Wohnung

    Fürth (ots) - Fürther Polizeibeamte wurden am Donnerstagvormittag (13.07.2000) vom Besitzer einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Fürther Innenstadt verständigt, weil seine 76 Jahre alte Mieterin schon seit längerer Zeit nicht mehr gesehen wurde. Die Polizei ließ die Wohnungstüre durch die Berufsfeuerwehr öffnen. Dort wurde der bereits stark in Verwesung übergegangene Leichnam der Rentnerin ...

  • 14.07.2000 – 11:33

    POL-MFR: (9) Gelddiebstähle in Bäckerei geklärt

    Nürnberg (ots) - Der Nürnberger Kriminalpolizei gelang es nun, mehrere Fälle des Gelddiebstahls aus einer Bäckereikette in Nürnberg-Gibitzenhof und Nürnberg-Schweinau zu klären. Nachdem der 36-jährige Geschäftsführer bemerkte, dass seit April größere Mengen von Bargeld aus den Filialen verschwanden, schaltete er die Polizei ein. Wie die Ermittler feststellten, hatte ein Bekannter einer 23-jährigen ...