Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2311) Renitenter Fahrgast

Nürnberg (ots)

Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd hatten
es am 27.11.2009 am U-Bahnhof Maffeiplatz mit einem renitenten 
Fahrgast (18) zu tun.
Auf Bitten des VAG-Betriebspersonals sollte die Streife bei dem 
18-Jährigen die Personalien feststellen, weil dieser ohne gültigen 
Fahrschein angetroffen worden war. Während der 
Personalienfeststellung schlug der Heranwachsende plötzlich nach den 
Beamten und versuchte, seine zuvor überreichten Dokumente wieder an 
sich zu reißen. Nur mit unmittelbarem Zwang und dem Einsatz von 
Pfefferspray gelang es, den Renitenten zur Raison zu bringen. Der 
Heranwachsende wurde in Gewahrsam genommen und zur 
Personalienfeststellung in die Wache der Polizeiinspektion 
Nürnberg-Süd gebracht.
Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands, 
versuchter Körperverletzung und Leistungserschleichung eingeleitet. 
Anschließend konnte er die Polizeiwache wieder verlassen.
Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.11.2009 – 12:15

    POL-MFR: (2310) Fußgägnerin lebensgefährlich verletzt - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Eine Fußgängerin (71) ist am 26.11.2009 von einem Pkw erfasst und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Die Verkehrspolizei sucht Zeugen. Nach ersten Feststellungen wollte die Frau gegen 17:30 Uhr etwa 150 m südlich von der Kreuzung Reichelsdorfer Hauptstraße/Weltenburger Straße die Straßenseite wechseln. An dieser Stelle befindet ...

  • 27.11.2009 – 11:37

    POL-MFR: (2309) Hohe Beute durch "Enkeltrick"

    Zirndorf (ots) - Mehrere Tausend Euro erbeuteten gestern Mittag (26.11.2009) im Landkreis Fürth noch unbekannte Täter von einer 70-Jährigen. Die Geschädigte wurde zuvor mit dem sog. "Enkeltrick" hereingelegt. Gegen 13:00 Uhr erhielt die Zirndorferin den Anruf eines Mannes, der sich als guter Bekannter ihres Sohnes ausgab. In dem Gespräch gab er an, Geld für den Kauf einer Wohnung zu benötigen. Letztlich ...

  • 27.11.2009 – 11:32

    POL-MFR: (2308) Brutaler Raubüberfall auf Passantin

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (26.11.2009) wurde eine 27-jährige Passantin in Nürnberg-Röthenbach Opfer eines brutalen Straßenräubers. Der Mann konnte unerkannt flüchten. Die junge Frau verließ kurz nach 19:00 Uhr den U-Bahnhof "Röthenbach" und begab sich anschließend auf den Nachhauseweg in die Creglinger Straße. Auf einem unbeleuchteten Fußweg wurde sie plötzlich von dem unbekannten Mann ...