Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1777) Fahrraddiebe festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Wochenende (12./13.09.2009) gelang es Zivilbeamten der Nürnberger Polizei, drei Fahrraddiebe auf frischer Tat dingfest zu machen.

    Am Samstag (12.09.2009), gegen 02.30 Uhr, konnte ein 18-jähriger Nürnberger dabei beobachtet werden, wie er ein Mountainbike in der Karl-Bröger-Straße an sich nahm und davonfuhr. Nur wenige hundert Meter vom Tatort entfernt konnte er angehalten und festgenommen werden. Der junge Mann, der zum Tatzeitpunkt leicht alkoholisiert war, wollte sich zu dem Sachverhalt nicht äußern.

    Am Sonntag, 13.09.2009, kurz nach 03.00 Uhr, wurden zwei 16-Jährige in der Eberhardshofstraße festgenommen, die kurz zuvor zwei Damenfahrräder entwendet hatten. Beide zeigten sich geständig. Die zur Tatzeit ebenfalls leicht alkoholisierten Jugendlichen wurden nach erfolgter Sachbearbeitung ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

    Die Fahrräder wurden sichergestellt. Eine Zuordnung zu den Besitzern war bislang noch nicht möglich.

    Michael Sporrer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: