Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (9) Aus brennendem Pkw gerettet

Ansbach (ots)

Am 01.06.2000, gegen 17.30 Uhr, kam ein
18-Jähriger aus Burgoberbach, Landkreis Ansbach, auf einer
Ortsverbindungsstraße zwischen Dierersdorf und Niederboberbach
wahrscheinlich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit von
der Straße ab und prallte mit dem Auto gegen einen Baum. Dabei
zogen sich der Fahrzeuglenker sowie sein 14-jähriger Beifahrer
schwere Verletzungen zu.
Ein Bub aus dem naheliegenden Ort Niederoberbach wurde auf
den Unfall aufmerksam. Er verständigte sofort seinen Vater, der
zusammen mit zwei jungen Frauen, die ebenfalls auf das Unglück
aufmerksam wurden, zur Unfallstelle eilte. Der Mann durchtrennte
mit einem Messer die Sicherheitsgurte und zog zusammen mit den
beiden anderen Helferinnen die bewusstlosen Fahrzeuginsassen aus
dem lichterloh brennenden Wagen. Mit schweren, aber nicht
lebensgefährlichen Verletzungen, wurden die Verunglückten ins
Ansbacher Klinikum eingeliefert. Das Auto (Schaden etwa 5.000
Mark) brannte bis zum Eintreffen der Feuerwehr vollständig aus.
Die Pkw-Insassen verdanken ihr Leben den mutigen Rettern.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Ansbach - Pressestelle
Telefon: 0981-9094-213
Fax: 0981-9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.06.2000 – 13:25

    POL-MFR: (8) Kleinkind stürzte in Bach - verstorben

    Ansbach (ots) - Nicht überlebt hat ein 14 Monate altes Kleinkind einen Unglücksfall, der sich am Donnerstagmorgen auf einem Gelände nahe einer Mühle bei Burk (Kreis Ansbach) ereignete. Der kleine Junge stürzte dort in den so genannten Mühlbach. Obwohl der Bub nach wenigen Minuten noch lebend aus dem etwa 40 Zentimeter tiefen Wasser geborgen werden konnte und mit dem Hubschrauber in eine Klinik nach Erlangen ...

  • 02.06.2000 – 11:49

    POL-MFR: (6) Küchenbrand

    Nürnberg (ots) - Heute Vormittag, gegen 09.00 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus in die Geißlerstraße in Nürnberg gerufen. Im 2. Stock war offensichtlich wegen eines technischen Defekts die Stromleitung zum Wasserboiler in Brand geraten. Die Feuerwehr hatte den Schmorbrand nach kurzer Zeit unter Kontrolle. Es entstand ersten Schätzungen zufolge Schaden in Höhe von ca. 10.000 DM. Die 28-jährige Bewohnerin wurde mit Verdacht ...