Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1286) Von Exhibitionist verfolgt

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (05.07.2009) verfolgte ein Mann im Nürnberger Stadtteil Rennweg eine Frau und trat ihr in unsittlicher Weise gegenüber. Die Nürnberger Polizei konnte den 28-Jährigen bereits ermitteln und festnehmen.

    Der zunächst Unbekannte sprach aus seinem Pkw heraus eine Frau in der Bayreuther Straße an. Nachdem die Nürnbergerin keinen Kontakt zu dem Fahrzeugführer aufnahm, verfolgte er sie weiter. Auf Höhe des Berliner Platzes verließ er seinen Pkw und folgte der 22-Jährigen zu Fuß und versuchte mehrmals mit ihr ein Gespräch zu beginnen. Hierbei trat er ihr in unsittlicher Weise gegenüber. Die Nürnbergerin verständigte die Polizei. Daraufhin flüchte der Mann.

    Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Nürnberg Ost führten zu einem 28-jährigen Nürnberger. Er wurde festgenommen und wird derzeit vom Kriminaldauerdienst Mittelfranken vernommen.

    Es wurden Ermittlungen wegen exhibitionistischer Handlungen eingeleitet.

    Robert Schmitt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: