Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1171) Rollerdiebstähle aufgeklärt

Feucht (ots)

Umfangreiche Ermittlungen der Polizeiinspektion
Feucht führten zur Fallaufklärung zweier Rollerdiebstähle vom Oktober
2008 und April 2009. Die beiden Tatverdächtigen sind geständig.
Am 28. Oktober 2008 entwendeten zunächst unbekannte Täter einen 
Roller mit Versicherungskennzeichen von einer Abstellfläche in 
Gsteinach (Gemeinde Schwarzenbruck). Der Roller konnte wenig später 
nahe des Wohnanwesens der Geschädigten in einer Böschung liegend 
aufgefunden werden. In der Nacht vom 20.04.2009 auf 21.04.2009 wurde 
an der gleichen Örtlichkeit wieder ein Roller entwendet. Dieser 
konnte zusammen mit den in dem Topcase verstauten Gegenständen in 
einem nahen Waldstück aufgefunden werden.
Die Ermittlungen der Polizeibeamten führten auf die Spur von zwei 
im Landkreis Nürnberger Land wohnhaften jungen Männern im Alter von 
17 und 18 Jahren. Beide gaben die Diebstähle zu. Während im ersten 
Fall das Kurzschließen des Fahrzeuges misslang, fuhren beide im 
zweiten Fall mit dem Zweirad zu einer Spritztour nach Feucht, um das 
Gefährt im Anschluss im Wald zu entsorgen. Beide Diebe sind nicht im 
Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis.
Die Polizeiinspektion Feucht leitete gegen das Duo ein 
Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls, Sachbeschädigung und Fahrens 
ohne Fahrerlaubnis ein.
Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.06.2009 – 11:57

    POL-MFR: (1172) Handy und Geldbörse erpresst - Tatverdächtige ermittelt

    Ansbach (ots) - Wie mit Meldung (872) berichtet, forderten am 09.05.2009 in Ansbach drei unbekannte Täter mit Gewalt ein Handy und Bargeld. Der Kripo Ansbach gelang es nun die Tatverdächtigen zu ermitteln. Am Samstagmorgen gegen 04:45 Uhr war ein 19-Jähriger in der Eyberstraße (Einmündung ...

  • 23.06.2009 – 11:29

    POL-MFR: (1170) 12-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Fürth (ots) - Gestern Abend (22.06.2009) wurde ein 12-Jähriger bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Fürth schwer verletzt. Er wurde von einem Pkw erfasst. Kurz nach 19:00 Uhr befuhr ein 34-Jähriger mit seinem Pkw die Ortsverbindungsstraße zwischen Stinzendorf und Langenzenn, als der 12-Jährige mit seinem Fahrrad plötzlich aus einem Feldweg auf die Fahrbahn fuhr. Trotz Notbremsung und Ausweichen konnte ...

  • 23.06.2009 – 11:27

    POL-MFR: (1168) Zwei Einbrüche in Geschäftsräume - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - In der vergangenen Nacht (22./23.06.2009) brachen bislang unbekannte Täter in eine Arztpraxis und einen Verbrauchermarkt ein. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Am Morgen des 23.06.2009 wurde festgestellt, dass in eine Zahnarztpraxis in der Erlanger Dorfstraße eingebrochen wurde. Zahlreiche Schränke wurden durchsucht und ein Flachbildschirm aus dem Wartezimmer entwendet. ...