Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Bank überfallen Linderter Straße
Wennigsen - Holtensen

Hannover (ots)

Ein maskierter Täter hat heute gegen 11:40 Uhr
ein Kreditinstitut an der Linderter Straße in Wennigsen - Holtensen 
überfallen. Der Täter ist ohne Beute geflüchtet.
Nach bisherigen Erkenntnissen betrat der maskierte Räuber am 
Vormittag die Bank und begab sich direkt zu einem Kundenschalter. 
Dort angelangt bedrohte der Täter unvermittelt den allein anwesenden 
57-jährigen Bankangestellten mit einer schwarzen Pistole. Aufgrund 
der räumlichen Trennung in Form einer Glasscheibe nutzte der 
57-Jährige die Gelegenheit sich in einen rückwärtig gelegenen 
Sanitärbereich zu flüchten. Der Täter ließ von seinem Vorhaben ab und
verließ die Bank ohne Beute unerkannt in Richtung Querstraße. Bei der
Maskierung handelt es sich nach ersten Angaben um eine schwarz-weiße 
Silikonmaske. Der Zeuge beschrieb den Täter als circa 170 Zentimeter 
groß und vermutlich männlich. Der Unbekannte war mit einer schwarzen 
Jacke und einer schwarzen Hose bekleidet. Der Räuber hatte die Kapuze
der Jacke auf den Kopf gezogen, so dass zur Haarfarbe bislang keine 
Erkenntnisse vorliegen. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben
können sich mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter Telefonnummer 
0511 109-5222 in Verbindung zu setzen. / ade

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Jessica Aderhold
E-Mail: Jessica.Aderhold@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 25.03.2009 – 15:38

    POL-H: Zeugenaufruf! Handy geraubt Steintorplatz / Mitte

    Hannover (ots) - Zwei unbekannte Täter haben am vergangenen Sonntag gegen 01:30 Uhr einem 26-Jährigen am Steintorplatz das Handy und Bargeld geraubt. Der junge Mann ging in der Nacht über den Steintorplatz. In Höhe des Abgangs zur U-Bahn-Station wurde er von zwei etwa 25 bis 30 Jahre alten Männern osteuropäischer Herkunft überfallen. Sie entrissen ihm das Handy, das er gerade in der Hand hielt. Dann ...

  • 25.03.2009 – 15:26

    POL-H: 6. Drogentoter Alte Peiner Heerstraße / Lahe

    Hannover (ots) - Am 21. März 2009 ist gegen 12:00 Uhr eine 33-jährige Frau tot in ihrem Zimmer in einer Unterkunft für Drogenabhängige und Obdachlose an der Alten Peiner Heerstraße aufgefunden worden. Am frühen Morgen des 21. März 2009 verließ der Lebenspartner der 33-Jährigen das gemeinsame Zimmer. Als er gegen 12.00 Uhr wieder zurückkam, fand er seine Partnerin leblos auf einem Bett liegend vor. Im ...

  • 25.03.2009 – 13:25

    POL-H: Handtasche aus Rollator gestohlen Hinter der Alten Burg / Misburg

    Hannover (ots) - Ein 14-jähriger Jugendlicher ist gestern Nachmittag, gegen 17:45 Uhr von der Polizei festgenommen worden, nachdem er an der Straße Hinter der Alten Burg einer 77-Jährigen die Handtasche gestohlen hatte. Die Seniorin war mit ihrem 83-jährigen Ehemann nach gemeinsamen Besorgungen auf dem Weg nach Hause. Die Frau benutzt als Gehhilfe einen ...