Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1170) 12-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Fürth (ots)

Gestern Abend (22.06.2009) wurde ein 12-Jähriger bei
einem Verkehrsunfall im Landkreis Fürth schwer verletzt. Er wurde von
einem Pkw erfasst.
Kurz nach 19:00 Uhr befuhr ein 34-Jähriger mit seinem Pkw die 
Ortsverbindungsstraße zwischen Stinzendorf und Langenzenn, als der 
12-Jährige mit seinem Fahrrad plötzlich aus einem Feldweg auf die 
Fahrbahn fuhr. Trotz Notbremsung und Ausweichen konnte der Fahrer 
einen Frontalzusammenstoß nicht vermeiden.
Der Junge wurde von seinem Mountainbike geschleudert und kam mit 
schweren Kopfverletzungen auf der Fahrbahn zum Liegen.
Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er mit einem 
Rettungshubschrauber in ein Nürnberger Klinikum geflogen. Nach 
Angaben der behandelnden Ärzte besteht heute Morgen (23.06.2009) 
keine Lebensgefahr mehr.
Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der 
Staatsanwaltschaft Nürnberg ein Sachverständiger beauftragt. Die VPI 
Fürth hat den Unfall aufgenommen.
Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.06.2009 – 11:27

    POL-MFR: (1168) Zwei Einbrüche in Geschäftsräume - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - In der vergangenen Nacht (22./23.06.2009) brachen bislang unbekannte Täter in eine Arztpraxis und einen Verbrauchermarkt ein. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Am Morgen des 23.06.2009 wurde festgestellt, dass in eine Zahnarztpraxis in der Erlanger Dorfstraße eingebrochen wurde. Zahlreiche Schränke wurden durchsucht und ein Flachbildschirm aus dem Wartezimmer entwendet. ...

  • 23.06.2009 – 11:24

    POL-MFR: (1169) DNA-Gutachten überführt notorischen Einbrecher

    Nürnberg (ots) - Ein bislang ungeklärter Einbruch in eine Gaststätte in der Nürnberger Innenstadt, der am 08.02.2009 begangen wurde, konnte die Kripo Nürnberg nun zu den Akten legen. Dringend tatverdächtig ist ein 46-jähriger Oberpfälzer. In den frühen Morgenstunden des 8. Februar 2009 stieg ein damals unbekannter Täter in die Gaststätte am Maxplatz ein und entwendete u.a. alkoholische Getränke. Er ...

  • 23.06.2009 – 11:21

    POL-MFR: (1167) Bundesweit agierender Dieb in Nürnberg festgenommen

    Nürnberg (ots) - Ein 45-jähriger Brandenburger wurde gestern Abend (22.06.2009) am Nürnberger Flughafen wegen dringenden Tatverdachts des Diebstahls festgenommen. Der Mann soll im gesamten Bundesgebiet aktiv gewesen sein. Auf Grund eines gültigen Flugtickets hielt sich der Beschuldigte gegen 17:00 Uhr im Abfertigungsbereich des Nürnberger Flughafens ...