Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (993) Brand in Sägewerk

    Neustadt/Aisch (ots) - Gestern Nacht (28.05.2009) kam es im Burghaslacher Ortsteil Breitenlohe (Lkrs. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) zu einem schadensträchtigen Brand in einem Sägewerk. Personen kamen nicht zu Schaden.

    Gegen 23:00 Uhr bemerkte ein Nachbar das Feuer in dem holzverarbeitenden Betrieb und verständigte die Rettungskräfte. Die Feuerwehren von Burghaslach, Oberrimbach, Breitenlohe, Schlüsselfeld, Scheinfeld und Markt Taschendorf wurden alarmiert. Der Brand konnte rasch abgelöscht werden.

    Derzeit gibt es keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 100.000 EUR geschätzt.

    Das Fachkommissariat der Kripo Ansbach hat die Ermittlungen übernommen.

    Robert Schmitt/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: