Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (597) Von zwei Unbekannten überfallen

Zirndorf (ots)

Heute Morgen (01.04.09) wurde ein 27-Jähriger in
der Lupinenstraße im Zirndorfer Ortsteil Wintersdorf (Lkrs. Fürth) 
von zwei unbekannten Männern angegriffen und beraubt.
Der 27-Jährige wollte gegen 05.00 Uhr mit seiner 20-Jährigen 
Lebensgefährtin wegfahren, um ein Auto zu kaufen. Für den Kauf hatte 
er einen größeren Geldbetrag einstecken.
Als die beiden kurz vor fünf Uhr das Haus verließen, wurden sie 
von zwei unbekannten Männern angegriffen. Der 27-Jährige wurde mit 
einem Stock und Pfefferspray attackiert. Schließlich entrissen ihm 
die Räuber eine Plastiktüte, in der sie wohl Geld vermuteten.
Daraufhin flüchteten die beiden Unbekannten mit der Tüte, in der 
sich allerdings nur Reiseproviant befand. Eine Personenbeschreibung 
konnte der Beraubte nicht abgeben.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die dort zur oben genannten Zeit 
Verdächtiges beobachtet haben. Hinweise bitte an den 
Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 
2112-3333.
Rainer Seebauer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.04.2009 – 11:17

    POL-MFR: (596) Strohballen angezündet

    Fürth (ots) - Brennende Strohballen lösten am 31.03.2009 im Fürther Stadtteil Unterfarrnbach einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr aus. Gegen 17.45 Uhr wurde die Polizeieinsatzzentrale darüber verständigt, dass auf einem Acker, direkt neben der Mühltalstraße, mehrere Strohballen brennen. Nachdem die Strohballen in der unmittelbaren Nähe von Hecken und Bäumen standen, konnte ein Übergreifen des ...

  • 01.04.2009 – 11:13

    POL-MFR: (595) Lebensgefährlich verletzt

    Nürnberg (ots) - Lebensgefährlich verletzt wurde am 31.03.2009 ein 69-jähriger Mitarbeiter einer Baufirma im Nürnberger Stadtteil Schniegling. Der 69-Jährige war gegen 14.45 Uhr im neuen Anbau eines Wohngebäudes damit beschäftigt, Lichtbilder zu fertigen. Auf einer Treppe war zur Schonung eine Rigipsplatte aufgelegt. Diese brach durch und der Mann stürzte einige Stufen nach unten. Dabei zog er sich ...

  • 01.04.2009 – 11:11

    POL-MFR: (594) An den Falschen geraten

    Nürnberg (ots) - Buchstäblich an den Falschen geraten ist am 01.04.2009 ein Räubertrio in der Nürnberger Südstadt. Ihr vermeintliches Opfer ist trainierter Kampfsportlehrer. Das Räubertrio, drei Jugendliche, hatte sein Opfer am 01.04.2009 kurz nach Mitternacht im Bereich des Aufseßplatzes, Höhe Wölckernstraße/Landgrabenstraße, aufgelauert. Offensichtlich hatten die drei beobachtet, dass ihr Opfer ...