Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (532) TV-Gerät war defekt

    Nürnberg (ots) - Ein defektes Fernsehgerät war Ursache für den Brand am 21.03.2009 im Nürnberger Stadtteil Großreuth.

    Kurz vor 12.00 Uhr mittags waren Polizei und Feuerwehr in die Wallensteinstraße zum dortigen "Kompetenzzentrum Demenz" gerufen worden. Dort brannte es in einem Zimmer. Die 79-jährige Bewohnerin musste mit einer schweren Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst versorgt und in eine Klinik eingeliefert werden.

    Nach Feststellung der Brandfahnder der Nürnberger Kriminalpolizei war die Ursache des Brandes ein defektes Fernsehgerät, das in dem Zimmer der 79-jährigen Bewohnerin stand.

    Peter Schnellinger/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: