Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (80) Tödlicher Verkehrsunfall

    Gunzenhausen (ots) - Heute Morgen, 14.01.2009, kam es gegen 09.30 Uhr auf der Straße von Aha nach Pflaumfeld (südwestl. Gunzenhausen) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person tödlich verletzt wurde.

    Ein 80-jähriger Taxifahrer missachtete nach bisherigen Erkenntnissen beim Abbiegen von Edersfeld kommend die Vorfahrt eines 25-jährigen Gunzenhauseners. Beim Zusammenstoß wurde der Taxifahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb wenig später noch an der Unfallstelle. Der 25-Jährige wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert.

    Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ansbach wurde das Fahrzeug des tödlich Verletzten zur Klärung des Unfallhergangs sichergestellt. Ein Sachverständiger war vor Ort. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden von insgesamt ca. 25.000 Euro.

    Rainer Seebauer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: