Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (8) Streit mit tödlichem Ausgang

Ansbach (ots)

In der bei Schillingsfürst gelegenen
Gemeinde Buch am Wald im Landkreis Ansbach spielte sich in der
Nacht von Gründonnerstag auf Karfreitag eine schreckliche
Tragödie ab.
   Etwa 60 Angehörige eines Motorradclubs aus Buch am Wald
feierten in ihrem Clubheim. An der Veranstaltung nahmen auch
zwei 20-jährige Mitglieder eines befreundeten Motorradclubs aus
Biberach an der Riß teil.
   Gegen 02.00 Uhr wollte sich einer der beiden 20-jährigen mit
einer Frau, die er an diesem Abend kennengelernt hatte, in einen
Pkw zurückziehen, in dem aber bereits der andere 20-jährige auf
der Rücksitzbank saß und dort schlafen wollte. Als der mit
seiner Begleiterin neben dem Pkw Stehende den im Fahrzeug
Befindlichen aus dem zweitürigen Pkw zerren wollte, stach dieser
unvermittelt mit einem Messer zu. Der auf der Fahrerseite neben
dem Pkw Stehende erlitt im unteren Körperbereich eine tiefe
Stichwunde, an der er noch vor dem Eintreffen des Notarztes
verblutete.
   Der alkoholisierte Tatverdächtige wurde noch am Tatort
festgenommen und wird morgen dem Ermittlungsrichter vorgeführt.
Die Staatsanwaltschaft Ansbach stellt Antrag auf Erlass eines
Haftbefehles. Die Ermittlungen der Kripo Ansbach dauern zur Zeit
noch an.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Ansbach - Einsatzzentrale
Telefon: 0981-9094-220
Fax: 0981-9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.04.2000 – 16:44

    POL-MFR: (7) Gaststätte in Fürth mit CS-Gas geräumt

    Fürth (ots) - Um endlich in Ruhe schlafen zu können, griff ein 61-jähriger Rentner zu drastischen Mitteln. Da er unmittelbar über einer Kneipe in der Gustavstraße wohnt, musste er in der Vergangenheit wohl einiges an Lärm ertragen. Dieses Mal wurde es ihm zu bunt: Er griff sein Gassprühgerät in der Meinung, sein Recht auf Ruhe ohne Hilfe der Polizei durchsetzen zu müssen und ging einen Stock tiefer. Er ...

  • 21.04.2000 – 15:36

    POL-MFR: (6) Fußgänger in Erlangen lebensgefährlich verletzt

    Erlangen (ots) - Ein 60-jähriger Rentner wollte am Abend des 20.04.00 die von Erlangen nach Dechsendorf führende Staatsstraße in Höhe des Heusteges überqueren. Da sich ein Linienbus näherte, blieb der Mann zunächst auf der Verkehrsinsel stehen. Kurz bevor der Bus die Insel erreicht hatte, lief er jedoch plötzlich los. Trotz sofortiger Bremsung konnte ...

  • 21.04.2000 – 15:26

    POL-MFR: (5) Raubüberfall auf Videothek in Erlangen

    Erlangen (ots) - Am Donnerstag, den 20.04.00, hat ein unbekannter Täter kurz vor 23.00 Uhr eine Videothek in der Dresdener Straße überfallen. Nach dem Betreten des Geschäftes bedrohte er den alleine anwesenden Inhaber mit einer Pistole und forderte mit den Worten:«Hände hoch, Überfall!» die Herausgabe von Geld. Der Geschädigte legte ihm dann Papier- und Hartgeld in Höhe von knapp 1.000 DM in einen ...