Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2) Spritztour mit Sattelzug

Fürth (ots)

Ein 18-Jähriger, der zurzeit ein Praktikum
bei einer Handwerksfirma absolviert, nahm am 10.04.2000
unbemerkt in einer Roßtaler Firma den Zweitschlüssel zu einer
Sattelzugmaschine an sich. Damit kehrte er in der Nacht auf das
Betriebsgelände zurück und startete das Fahrzeug. Mit der
Zugmaschine samt Tankauflieger im Wert von zusammen ca. 350.000
DM machte er eine Spritztour nach Oberasbach. Dort parkte er den
Sattelzug. Am Abend des Dienstags koppelte er den Tankauflieger
ab und fuhr mit der Zugmaschine los. Schon nach wenigen hundert
Metern wurde er von einer Polizeistreife gestoppt. Er hielt auch
sofort an und räumte gleich ein, dass er den Sattelzug aus
Abenteuerlust «ausgeliehen» hat.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Fürth - Pressestelle
Telefon: 0911-75905-224
Fax: 0911-75905-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.04.2000 – 10:25

    POL-MFR: (1) Durstiger Dieb mit Rekordpromillezahl

    Nürnberg (ots) - Um seinen täglichen Konsum an Alkohol zu decken, suchte gestern früh, gegen 07.00 Uhr, ein 38-jähriger Nürnberger ein Lebensmittelgeschäft in Nürnberg, Fürther Straße, auf. Obwohl sehr durstig, aber ohne Geld, wollte er kurzer Hand eine Flasche Wodka stehlen. Da er vom Marktleiter ins Visier genommen wurde, versteckte er sich hinter einem Regal und leerte die bereits in seinen Händen ...

  • 11.04.2000 – 15:31

    POL-MFR: (7) Reinigungsbedienstete als Diebe enttarnt

    Nürnberg (ots) - In letzter Zeit häuften sich am Nürnberger Flughafen die Diebstähle von zollfreien Waren, welche üblicherweise während der Flüge von dem Bordpersonal verkauft werden. Mehrfach gelang es den Dieben, die in so genannten Trolleys untergebrachten zollfreien Waren nach der Landung auf dem Nürnberger Flughafen zu entwenden. Ins Visier der Fahnder gerieten dabei Kräfte des Reinigungspersonals, ...