Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1567) Nach Pkw- und Fahrraddiebstahl auf der Flucht festgenommen

    Heilsbronn (ots) - Am 08.09.2008, gegen 11.30 Uhr, entwendete ein 18-jähriger Mann einen nicht zugelassenen Pkw von einem Schrottplatz in Heilsbronn und versteckte diesen. Als er auf seiner Flucht versuchte ein Fahrrad zu stehlen, wurde er von Beamten der Zivilen Einsatzgruppe (ZEG) Ansbach festgenommen.

    Der 18-jährige Heilsbronner hatte sich vom Geschädigten den Schlüssel für den Pkw, Marke Fiesta, aushändigen lassen, um ihn zu besichtigen. Absprachewidrig verließ er mit dem Pkw das Schrottplatzgelände und flüchtete.

    Vorher hatte sich der Mann im Stadtgebiet bereits einen Schlüssel für einen Mercedes Sprinter angeeignet, um diesen später ebenfalls zu stehlen. Beide Fahrzeuge wollte der 18-Jährige anschließend in einem Internetauktionshaus verkaufen.

    Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Pkw in Bahnhofsnähe aufgefunden werden. Der Pkw-Dieb hatte auf seiner Flucht den Polizeihubschrauber gehört und aus Angst den Fiesta dort geparkt. Um seine Flucht fortzusetzen, entwendete der junge Mann ein am Bahnhof abgestelltes Fahrrad. Dabei wurde er von ZEG-Beamten beobachtet und wenig später festgenommen und der Kripo Ansbach überstellt.

    Neben der Anzeige wegen Diebstahls erhielt der geständige 18-Jährige ferner eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, da er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Er wurde nach erfolgter Sachbehandlung  entlassen, muss aber mit dem Widerruf seiner noch offenen Bewährungsstrafe rechnen.

    Elke Schönwald/hu


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: