Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1522) Diebstahl im Industriegebiet Aurach

    Feuchtwangen (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag (01./02.09.08) wurden vom Gelände einer Spedition am Steinauer Weg in Aurach (Lkrs. Ansbach)  14 Lkw-Ersatzräder entwendet. Der Wert wird mit 18.000 Euro angegeben.

    Die Ersatzräder waren auf 14 neuen, noch nicht zugelassenen Sattelzugmaschinen mittels Spanngurten befestigt. Es handelt sich um Reifen der Marke Good Year und Michelin.

    Die Täter füllten einen angrenzenden Graben mit Paletten auf und schoben die Räder dann mit einer Sackkarre über eine Wiese zu ihrem Fahrzeug. Ferner wurde aus einem unversperrten Lkw auf dem Gelände einer Nachbarfirma ein gebrauchter Winkelschleifer mitgenommen.

    Am Mittwochmorgen (03.09.08) stellte dann eine daneben liegende Fensterbaufirma den Verlust von zwei Fenstern und eines Messeexponats fest. Der Schaden beläuft sich hier auf ca. 1000 Euro.

    Rainer Seebauer/hu


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: